Ohne Plakette oder wie der Kleber heisst in Deutschland in die Stadt fahren, wird das teuer ( bin Schweizer )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du die Feinstaubplakette / Umweltplakette ?Die in rot,gelb und grün ?Solange du nicht in eine solche Umweltzone fährst wo die Pflicht ist passiert nichts.In Deutschland darf man fast nur noch mit der grünen Plakette in Umweltzonen fahren.Eine Strafe gibt es nur dort wo die Zone ist wenn man keine oder die falsche hat,gelb oder rot.Auch nur wenn man erwischt wird.Solche Zonen gibt es nicht überall.Wo es eine gibt ist es auch gekennzeichnet.

http://www.umweltplakette.org/bussgeld-strafen/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MercedesC220
09.10.2016, 19:24

Jo meini die chleber

0

Die Plakette bekommst du für 5 Euro bei DEGRA ,TÜV oder in der Autowerkstatt deines Fahrzeugs in verschiedenen Farben, die den Schadstoffausstoß deines Auto anzeigen.

Wer ohne diese Kennzeichnung in geschützte Zonen einfährt blecht 80 Euro

Das heißt bei uns Umweltplakette. Eine Umweltzone ohne Plakette zu befahren kostet 80€.

09.10.2016, 19:17

Ohne Scheiss 80€ ist ja nichts, darf ich dann nicht mehr weiterfahrenden wahrscheinlich oder? Also aus der Stadt gehe nehm ich an 

0

Hallo,

auch du als Schweizer benötigst eine sog. Umweltplakette. Das Befahren einer Umweltzone ohne entsprechende Plakette wird mit 80,- Euro geahndet.

09.10.2016, 19:22

Und wo krieg ich die? Grenze??

0
Kommentar von hardty
09.10.2016, 19:23

nicht jeder Ausländer, welcher mit seinem Auto nach Deutschland kommt muss erst zum TüV und Plakette kaufen. was soll das!!

0

Was möchtest Du wissen?