Ohne Pflaster Narbe lassen?

4 Antworten

Zur Sicherheit würde ich wieder eins drauf machen.

Mein Freund hatte eine OP am bauch und sollte bis zum Fäden ziehen 2 Wochen später Pflaster kleben mit täglichem Wechsel, er hat im Krankenhaus trotzdem nur zwei zum mitnehmen bekommen. Mussten dann die großen teuren Pflaster (5x7cm, sowas hat man nicht einfach zu Hause) selber kaufen. Sie meinte (nicht wortwörtlich aber vom Inhalt her) sie dürfe ihm eigentlich nur eins mitgeben, weil das zu teuer ist und er ja ohne "überleben" könnte, es wäre nur besser für die Heilung und sicherer mit Pflaster. Das zweite Pflaster hätte sie ihm eigentlich nicht mitgeben dürfen,  aber da Samstag Abend war, waren schon alle Apotheken zu und sie wollte uns deswegen nicht zur Notapotheke schicken. So hatten wir eins für Sonntag und eins als Ersatz.

Daher lieber ein drauf machen und den Arzt frage. Gerade am Ohr kommen ja die ganze Zeit Haare dagegen oder andere Sachen während man z.B. schläft.

Die stationsärztin meinte, ich soll das Pflaster das sie mir gegeben hat nach 2Tagen wechseln (sie gab mir nur 2Pflaster)

wenn der Arzt am op-tag nichts diesbezüglich gesagt hat, warte bis dienstag

pflaster für genähte wunde

Hi, also Ich habe mich vor kurzen am schienbein verletzt und die wunde musste genäht werden. Die Fäden müssen noch rausgemacht werden, d.h. sie sind noch drin. Jetzt habe Ich leider meinen Artzt Termin verpasst wo mir auch ein neues Pflaster gegeben werden sollte. Weiß jemand welche Pflaster bei solchen wunden benutzt werden. Ich brauche unbedingt eins Da das vom Arzt wieder ab ist. Also weiś jemand was ich da kaufen müsste? Danke schon mal Im Vorrauas P.s. sorry wegen der schlechten rechtschreibung etc. Schreibe mit meinem Handy :)

...zur Frage

Narbe verheilt oder nicht?

Hatte vor 4 Tage eine Nabelbruch op. Einen Tag nach stationären Entlassung wurde mir mitgeteilt das ich das Kompressionspflaster abmachen kann sobald die Narbe einigermaßen verheilt ist. Super ^^ woher soll ich nun wissen ob sie zu ist oder nicht. Meine Hausärztin ist bis Donnerstag im Urlaub sonst hätte ich sie gefragt. Ich hab das Pflaster trotzdem abgemacht weils tierisch gejuckt hat allerdings fühlt es sich nun echt komisch an weil die Narbe nicht gestützt ist. Ich hoffe halt nur das sie nicht aufreißt :-/ Angst hab. Wie würdet ihr meine Wunde beurteilen? Sie hat nicht geblutet das ist schon mal gut und nicht wundern, hab Selbstauslösende Fäden drinn. Ich stell Bilder rein .... Sieht ekelst aus Haha

Ich danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Pflaster ab nach Fäden ziehen Unterschenkel?

Hallo zusammen.

Ich wurde vor 3 Wochen am Unterschenkel operiert und nach 1 Woche nochmal wegen inneren Blutungen. Vorgestern wurden die Fäden gezogen. Habe vergessen zu fragen wann ich das Pflaster abmachen kann!
Die Narbe geht vom Knie bis runter zum Sprunggelenk, also riesig.

Was denkt ihr wann kann ich bedenkenlos die Pflaster entfernen und duschen gehen.

Vielen Dank und schönes Wochenende

...zur Frage

Nach OP,fäden gezogen wunde nicht verschlossen?

Hallo,Ich habe am 24.04. eine Ambulante OP zur Lipom entfernung am Oberschenkel gehabt habe,zudem muss Ich sagen das Ich ein großes Lipom hatte. mir wurde mitten auf dem Oberschenkel ein ca. 10-12cm langer schnitt gemacht. Nach der OP ging Ich zum Kontroll Termin anschließend wurden mir dann vergangenen Freitag die fäden gezogen,am 12ten Tag nach der OP. Beim Arzt zog mir dann die Krankenschwester die fäden,als Ich dann dort hin sah, sah Ich das die Narbe total offen stand,noch nichts zugewachsen war, war ca. 3-4mm auseinander.Es blutete aber nichts und Wundwasser war auch nicht zu sehen.Die narbe war offen und trocken. Daraufhin klebte die Schwester mir dann Steri Strips kreuz und quer über die Wunde und klabte mir anschließend ein Pflaster drüber. Als ich dann gestern mein Pflaster über den Strips wechselte sah Ich das an einer Stelle am Rand altes Blut drauf klebte.Die wunde juckt auch,am meisten abends. Nun habe Ich meinen nächsten Arzt Termin am 19.05. zur Kontrolle. Wird die Narbe bis dahin verheilt sein? Wie sieht es mit dem Blutfleck auf dem Steri Strip aus, sollte er gewechselt werden oder kann das so bleiben? Wunde juckt zeichen für heilung?

Lieben dank für eure Antworten.

...zur Frage

Nach Fäden ziehen Wunde immernoch offen..

Hallo,

ich habe gestern beim Hausarzt fäden von einer Wunde an meiner Hand gezogen bekommen und danach ein Pflaster mit Beta-Isodona draufbekommen.

Hab vorhin das Pflaster gewechselt, aber die Wunde sieht aus wie frisch nur ohne Blut..

Muss ich da nochmal zum Arzt, oder ist das "normal" ?

...zur Frage

Wann Pflaster nach OP entfernen?

Hallo!

Ich wurde vor exakt einer Woche laperoskopisch operiert, mir wurde die Gallenblase entfernt. Die vier Einschnitte wurden genäht und dann mit Pflaster zugeklebt. Ich hatte so große weiße Pflaster, die mir am Tag nach der OP gleich entfernt wurden. Da drunter kamen kleine braune Pflaster zum Vorschein, die über den Nähten kleben. Die Fäden sind so welche, die sich selbst auflösen. Mir wurde gesagt, dass ich ganz normal duschen kann, aber die Pflaster darf ich nicht alleine abmachen. Die würden nach ein paar Tagen von alleine abgehen. Ich darf sie nich einfach abreißen, weil es so welche sind die komplett kleben, ohne diese weiße 'Bandage' die normalerweise direkt über die Wunde kommt. Also quasi sind das so Klebestreifen. Die kleben direkt auf den Fäden drauf, wenn ich die abziehen würde, würde ich mir die Fäden rausreißen.

Allerdings ist ja jetzt schon eine Woche um und obwohl zwei der vier Pflaster an den Ecken sich gelöst haben, die Stellen auf den Fäden kleben immer noch bombenfest. Da geht nichts von alleine ab. Ich frage mich, ob es so gut ist wenn die so lange auf den Narben drauf sind. Schließlich wird's ja auch immer nass nach dem duschen und mehr als von außen abtupfen kann ich nicht.

Den Hausarzt kann ich auch nicht fragen, der is genau jetzt zwei Wochen im Urlaub und als ich am Freitag bei ihm war hat er sich den Bauc und die Wunden nicht mal angesehen, meinte nur das wird schon und das sind ja so kleine Schnitte und ich soll ihn mehr oder weniger nicht mit sowas banalem nerven, er hätte noch viel zu tun vor dem Urlaub. Jetzt bin ich total verunsichert und habe auch keinen Arzt, den ich fragen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?