ohne personalausweis nach ungarn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst doch sowieso einen neuen Perso beantragen. Mach das beim Bürgeramt und hole Dir gleich einen vorläufigen. Dieser kostet Dich 10 Euro extra und ist 12 Wochen gültig. Den gibst Du dann wieder ab, wenn Dein richtiger kommt. Da würde ich auf Nummer sicher gehen, nicht das sie Dich in Ungarn nicht reinlassen. Viel Spaß in Ungarn.

Ein vorläufiger PA reicht aus. Den bekommt man sofort ausgehändigt, daher verstehe ich nicht ganz dass Sie schreiben "einen vorläufigen ausweis könnte ich noch beim bürgeramt beantragen!". Dann haben Sie diesen ja!? Ganz ohne Ausweis geht nicht. Und ein abgelaufener Reisepass wird nicht akzeptiert.

an der Grenze sind keinerlei Kontrollen, Du kannst einfach mit dem Auto durchfahren. Aber beachte unbedingt die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du könntest also ohne Ausweispapiere einreisen. Aber ich würde Dir das nicht empfehlen. Nehme auf jeden Fall einen vorläufig gültigen Ausweis mit. Und nochmals der Hinweis, halte die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten ein. Sonst wird es sehr teuer. Und die Autobahngebühr nicht vergessen ! Die haben elektronische Überwachungen an der Autobahn.

darf ich mit einem vorläufigen Personalausweis innerhalb der EU reisen?

Darf ich damit in England einreisen, oder brauche ich einen Vorläufigen Reisepass?

...zur Frage

Wir möchten diesen Sommer Urlaub in Ungarn am Balaton machen. Wie viel Geld sollen wir denn für 10 Tage ungefähr einplanen?

Urlaub in Ungarn. Wie viel Geld einplanen?

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis

Ich habe vor kurzem meinen Personalausweis verloren, besitze jedoch auch einen (neuen) Reisepass.

Reicht es beim Reisen, also beim Fliegen, einen Reisepass zu haben oder muss ich dafür einen Personalausweis besitzen? Müsste dann nämlich einen Vorläufigen beantragen - und der kostet nicht wenig.

Und ist es (gesetzlich) überhaupt notwendig, dass ich meinen Personalausweis neu beantrage, oder reicht auch mein Reisepass? Mal davon abgesehen, dass man einen PA i.d.R. leichter mit sich führen kann.

...zur Frage

Bet365 unr ein ausweis?

Bei bet365 muss ich mich ausweisen mit 2 verschiedenen ausweisen, ich habe aber nur meinen Personalausweis

Ich habe keinen Reisepass und auch keinen Führerschein. Was soll ich machen, ich bekomme ansonsten mein Geld nicht ausgezahlt

...zur Frage

Als Frührntner und 100 Prozent Schwerbehindert in Ungarn?

Ich Lebe in Ungarn bin 43 Jahre alt und zu 100 Prozent Schwerbehindert und Frührentner.Wer kann mir sagen wo ich einen Ausweis herbekomme,damit ich die Kostenfreie Bus Und Bahnfahrten nutzen kann.Denn ich habe kein Auto da ich es nicht Fahren könnte und bin auf Bus und Bahn angewiesen. Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüsse alle Michael

...zur Frage

Wie lange dauert das bis ich einen vorläufigen Ersatzführerschein kriege?

Mir wurde am Wochenende mein Geldbeutel geklaut wo mein führerschein drin war, zum glück habe ich noch meinen Personalausweis, aber ich brauche jetzt einen ersatz weil ich nächste Woche in den Urlaub fahre und da meinen Führerschein brauche. Wie lange dauert das wenn ich ohne Termin zum Bürgeramt o.ä. gehe und einen vorläufigen Ersatzführerschein verlange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?