ohne personalausweis nach ungarn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst doch sowieso einen neuen Perso beantragen. Mach das beim Bürgeramt und hole Dir gleich einen vorläufigen. Dieser kostet Dich 10 Euro extra und ist 12 Wochen gültig. Den gibst Du dann wieder ab, wenn Dein richtiger kommt. Da würde ich auf Nummer sicher gehen, nicht das sie Dich in Ungarn nicht reinlassen. Viel Spaß in Ungarn.

Ein vorläufiger PA reicht aus. Den bekommt man sofort ausgehändigt, daher verstehe ich nicht ganz dass Sie schreiben "einen vorläufigen ausweis könnte ich noch beim bürgeramt beantragen!". Dann haben Sie diesen ja!? Ganz ohne Ausweis geht nicht. Und ein abgelaufener Reisepass wird nicht akzeptiert.

an der Grenze sind keinerlei Kontrollen, Du kannst einfach mit dem Auto durchfahren. Aber beachte unbedingt die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du könntest also ohne Ausweispapiere einreisen. Aber ich würde Dir das nicht empfehlen. Nehme auf jeden Fall einen vorläufig gültigen Ausweis mit. Und nochmals der Hinweis, halte die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten ein. Sonst wird es sehr teuer. Und die Autobahngebühr nicht vergessen ! Die haben elektronische Überwachungen an der Autobahn.

Shisha Bar unter 18, was kann passieren?

Hey bin seit Weihnachten 17. Ich war am 1. Weihnachtsfeiertag das erste mal in einer Shisha Bar. Wir waren zu viert und zwei von uns waren unter 18 (einer 15, fast 16 und ich 17). Die anderen Beiden waren 18 und 19. Also wir sind einfach durchgelaufen und es hat keiner nach einem Ausweis gefragt.

Was würde passieren wenn ich nach einem Ausweis gefragt werde und man dann sieht das ich nicht 18 bin?

Kann das rechtliche Folgen haben?

Werden da die Eltern kontaktiert?

...zur Frage

Einreise Prag (CZ) -> Personalausweis abgelaufen?

Hi, ich möchte übernächste Woche nach Prag reisen. Eventuelles Problem: Mein Personalausweis ist seit kurzem abgelaufen, Reisepass nicht vorhanden, kann ich trotzdem einreisen? Kriege ich einen vorläufigen Personalausweis, wenn ich nächste Woche einen neuen beantrage? Oder reicht evtl ein Reisepass? Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen! Vielen Dank! :)

...zur Frage

Reisepass statt Personalausweis

Ich habe vor kurzem meinen Personalausweis verloren, besitze jedoch auch einen (neuen) Reisepass.

Reicht es beim Reisen, also beim Fliegen, einen Reisepass zu haben oder muss ich dafür einen Personalausweis besitzen? Müsste dann nämlich einen Vorläufigen beantragen - und der kostet nicht wenig.

Und ist es (gesetzlich) überhaupt notwendig, dass ich meinen Personalausweis neu beantrage, oder reicht auch mein Reisepass? Mal davon abgesehen, dass man einen PA i.d.R. leichter mit sich führen kann.

...zur Frage

Bet365 unr ein ausweis?

Bei bet365 muss ich mich ausweisen mit 2 verschiedenen ausweisen, ich habe aber nur meinen Personalausweis

Ich habe keinen Reisepass und auch keinen Führerschein. Was soll ich machen, ich bekomme ansonsten mein Geld nicht ausgezahlt

...zur Frage

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Wie lange dauert das bis ich einen vorläufigen Ersatzführerschein kriege?

Mir wurde am Wochenende mein Geldbeutel geklaut wo mein führerschein drin war, zum glück habe ich noch meinen Personalausweis, aber ich brauche jetzt einen ersatz weil ich nächste Woche in den Urlaub fahre und da meinen Führerschein brauche. Wie lange dauert das wenn ich ohne Termin zum Bürgeramt o.ä. gehe und einen vorläufigen Ersatzführerschein verlange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?