Ohne Personalausweis nach England

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo CeeKay7498,

du kannst dich mit dem Reisepass wie auch mit dem Personalausweis ausweisen - England gehört zur EU. Ein Ausweisdokument, also bei dir der Reisepass, reicht.

Rechtlich gesehen reicht sogar die Kopie, falls du Angst hast, den Ausweis zu verlieren (Ausweis könntest du dann in der Herberge oder in der Unterkunft lassen und müsstest diesen nicht immer mitnehmen, nur die Kopie).

Liebe Grüße

rocket25

SUSHlHUND 28.06.2014, 14:44
Rechtlich gesehen reicht sogar die Kopie, falls du Angst hast, den Ausweis zu verlieren

UK ist kein Schengenstaat. Da kannste nicht mit einer Ausweiskopie einreisen.

0
rocket25 28.06.2014, 14:55
@SUSHlHUND

Die Möglichkeit der Kopie war bezogen auf den Aufenthalt in England. Dort reicht auch bei einer Personenkontrolle vonseiten der Polizei o.Ä. in der Regel eine Kopie aus (Aussage eines Polizisten aus London).

0
SUSHlHUND 28.06.2014, 14:56
@rocket25

Noch besser: In UK darf die Polizei gar keine grundlosen Personenkontrollen durchführen. So etwas gibt es dort nicht.

0
PatrickLassan 03.07.2014, 11:15
@SUSHlHUND
Noch besser: In UK darf die Polizei gar keine grundlosen Personenkontrollen durchführen. So etwas gibt es dort nicht.

Sicher? Na ja, dafür gibt es ja auch genügend Überwachungskameras.

0
CeeKay7498 28.06.2014, 14:47

Vielen Dank :) also kopie hab ich für den notfall auch dabei aber unserer lehrer meinten halt dass wir trotzdem nich das original mitnehmen sollen. :D

0
SUSHlHUND 28.06.2014, 14:48
@CeeKay7498

Ja natürlich. Sonst kannst du gar nicht erst einchecken (falls ihr fliegt) oder aus Frankreich ausreisen und nach UK einreisen.

0
rocket25 28.06.2014, 14:56
@CeeKay7498

Dann viel Spaß, selbst wenn du nicht ausweisen könntest, ist es innerhalb EU-Ländern "nur" eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldstrafe geahndet wird.

0
SUSHlHUND 28.06.2014, 14:57
@rocket25

Das ist eine fatal falsche Antwort, die den Fragesteller in den Knast bringen kann. UK gehört nicht zum Schengenraum, ohne Papiere kann er nicht mehr nach Hause reisen.

0
CeeKay7498 28.06.2014, 14:58
@rocket25

Danke :) :) ja okay dann nehm ich halt mal etwas mehr geld mit :D

0

Also als ich mit der Klasse nach England gefahren bin, hatte ich noch gar keinen Perso :D und hab nur den Reisepass mitgenommen

CeeKay7498 28.06.2014, 14:45

Haha okay danke dann nehm ich auch nur reisepass mit :D

0

Reisepaß reicht aus.

Was möchtest Du wissen?