Ohne Personalausweis in den urlaub

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Reisepass reicht aus. Minimum ein halbes Jahr noch Gültigkeit. Sonst wäre noch der vorläufige Personalausweis eine Möglichkeit, aber in deinem Fall nicht nötig. Nur beantragen musst du den regulären Perso trotzdem. Kosten betragen ca. 28,00€. Bei deinem Bürgeramt kannst du auch nachfragen. Da die Türkei kein EU Mitglied ist, brauchst du auch den Reisepass.

Wenn du einen Reisepass hast, brauchst du keinen Personalausweis.

Reisepass ist genauso in Ordnung (überprüfe aber ob er noch gültig ist).

Kümmere dich aber vorsichtshalber um einen neuen Personalausweis.

Ein BPA ist für Reisen in die Türkei garnicht zu verwenden. Du brauchst nur einen Reisepass.

Bin aber auch schon mal nur mit dem personal ausweiß geflogen

0

Doch, der Personalausweis reicht für Deutsche zur Einreise in die Türkei auch aus.

0
@DenizEistee

Dafür natürlich auch. Man muss aber das bei der Einreise erhaltene Zusatzblatt mit dem Einreisestempel wieder vorlegen.

0

normal geht es aber die türkischen polizisten werden stress machen dich später durchlassen

Was ein Schmarn, wieso sollten die Probleme machen? Er muss sich nur ausweisen können! Und in diesem Fall kann er das mit seinem Reisepass.

0

Ich glaube es kommt immer auf das Land an in das du fliegen möchtest.. Türkei brauchst du glaub keinen.

Was möchtest Du wissen?