Ohne Personalausweis ausreisen?

8 Antworten

Bei Online-Checkin und Flug innerhalb des Schengenraums kannst du in Deutschland ohne Ausweis ein Flugzeug besteigen.

Die Frage ist nur, ob das bei der Rückreise so auch funktioniert und ob du im Zielland ohne Ausweis in ein Hotel einchecken, ein Auto mieten oder sonstiges kannst - empfehlenswert ist das ganze also nicht.

Tja....dann schön wieder nach Hause,Koffer auspacken und die Füße in den Wassereimer...mit viel Phantasie kann man sich fühlen wie am Strand ;)

Wenn du deinen Reisepass bei dir hast, ist der Personalausweis nicht so wichtig.

Weder Reisepass noch Personalausweis - das geht nicht.

Theoretisch schon, siehe meine Antwort.

0

Kontrolle in Polen?

Ich w/15 wollte morgen für 3 Tage nach Polen, meinen Freund besuchen der momentan dort Urlaub macht. Ich wollte nach Misdroy. Jetzt ist mir eingefallen dass das ja Polen ist, da ich noch nie im Ausland war habe ich keinen Reisepass und da ich erst 15 bin auch noch keinen Personalausweis. Kann ich da trotzdem hin oder fällt das auf? Gibt es an der Grenze Kontrollen? Einen Reisepass bekomme ich erst in 2 Wochen weil vorher kein Termin möglich war.

...zur Frage

Haarfarbenwechsel - Probleme mit Personalausweis?

ja also wie gesagt habe ich meine haare von blond zu dunkelrot gefärbt...muss ich jetzt fürchten nicht durch die flughafen-kontrolle zu kommen ?

...zur Frage

Was ist wenn man illegal in die USA reist und legal ausreisen will?

Angenommen man schafft es von Europa nach Amerika ohne irgendwo registriert zu werden, niemand wei also wo man steckt. Nachdem man einige Zeit in den USA verbracht hat geht man dann zum Flughafen und will ausreisen. Fällt das auf und was geschieht dann?

...zur Frage

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Personalausweis verloren! Morgen trotzdem fliegen?

Hallo ich habe heute bemerkt,dass ich meinen Reisepass bzw. den Personalausweis nicht finden kann doch morgen möchte ich in den Urlaub nach Spanien fliegen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit sich einen "Ersatzpass" am Flughafen oder so austellen zu lassen brauche schnelle Hilfe. (bin 14 und eig. hat meine Mutter den verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?