ohne perso in die disco?

4 Antworten

Reisepass geht auf jeden Fall (damit müssen Nicht-Deutsche ja meistens auch klar kommen, wenn es in ihrem Land keinen Perso o.ä. gibt). Lass Dir noch einen Perso machen, Ist einfach praktischer.

normal sollte es mit eim Reisepass klappen.

Vielleicht werden manche Türsteher aber misstrauisch wenn du mit dem Lappen ankommst

wieso misstrauisch

0
@SunnyLight

weil jeder normale Mensch ab 16 nen Perso hat. Wenn jmd was anderes bringt, denken sie er hat was zu verheimlichen

0

versuch das aber wenn du weiblich bist und gut aussiehst kommst du meist sogar rein obwohl du nichts mit hast (geschweige denn alt genug aussiehst oder auch bist...)

disco mit reisepass als perso?

hey leute ich werde bald 16 und einen tag nach meinem geburtstag wollte ich in die disco gehen... das problem: ich hab noch diesen reisepass als personalausweis... komm ich damit trotzdem rein oder nicht? muss ich da sonst noch ein schreiben von meiner mutter mitnehmen?? oder wie soll ich das jetzt machen?? danke :))

...zur Frage

Kann ich ohne Personalausweis innerhalb Deutschlands fliegen

Hallo :)

Ich habe vor nächte Woche Freitag nach Berlin zu fliegen, doch zurzeit besitze ich keinen Personalausweiß, da mir meine Sachen geklaut wurden. Muss ich für den Flug einen vorübergehenden Personalausweiß beantragen? Ich habe keinen Reisepass. Das einzigste womit ich mich ausweisen könnte wäre ein Schülerausweiß, wo auch ein Foto von mir drauf ist.

...zur Frage

Personalausweis in Discothek als 18 jähriger Begleiter abgeben?

Hallo kurz zu meiner jetzigen Situation:

Ich war gestern Abend nach 12 Uhr in eine Discothek in meiner Stadt gegangen (16.000 Einwohner). Ich bin schon etwas länger 18 Jahre alt und haben für einen 17 jährigen Freund Aufsicht gemacht. Da bei der Veranstaltung eine abi party aus einer größeren Stadt das Motto war mussten warum auch immer ich und mein Freund gemeinsam mit dem patenzettel unsere Personalausweise abgeben.

  1. Frage dürfen Diskotheken Personalausweise von 18 jährigen die Aufsicht machen behalten?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich habe gestern ordentlich getrunken (nicht voll bessoffen das ich nichts mehr weiß sondern nur ordentlich) Und wollte gemeinsam mit meinem Freund um ca 5 Uhr aus der disco raus er stand aber 7 Leute vor mir an der Schlange und ich meinte er solle noch warten was er aber nicht gemacht hat.

Er meinte das er die Disco Betreiberin mir den Personalausweis wiedergegeben hat obwohl man nur direkt wenn man zu zweit steht den perso wieder bekommt. Problem ist das ich erst meine Jacke abgeholt habe raus bin und vergessen habe das mein Perso noch da liegt. Bin ich also wieder zurück gelaufen und habe gesagt das ich Aufsicht gemacht habe und vergessen habe meine Perso abzuholen darauf hin meinte er das hier kein Perso von mir liegt.

  1. Frage: was sollte ich am besten jetzt machen? Polizei gehen und mal Situation schildern?

Ich weiß das ich schnellstmöglich den melden muss das er verloren gegangen ist aber trotzdem kann es nicht sein das er einfach nicht mehr da ist! Habe in Jacken auf dem Boden etc geschaut nirgends zu finden. Als ich weiter reden wollte in der Disco würde ich verwiesen vom Türsteher da der Laden Schliessen wollte.

...zur Frage

Personalausweis von Freund nehmen für Disko?

Hallo,
es geht hier um reine Theorie...Sowas würde ich natürlich nie machen.
Wenn Person A (U18) ist und auf eine Party ohne Muttizettel möchte und sich dafür den Personalausweis von Person B (Ü18) nimmt....klar dies ist strafbar und nicht gerade ein Kavalierdelikt.
Trotzdem stellen sich mir die Fragen:
Kann Person A wenn sie dazu bereit ist, die komplette Schuld auf sich nehmen falls etwas raus kommt ?

Inwiefern kann der Türsteher den Betrug bemerken oder BEWEISEN wenn beide Personen sich ähnlich sehen und ein altes Bild auf dem Perso verwendet ist ?

Was genau erwartet Person A an Strafen wenn diese die komplette Schuld auf sich nimmt und was könnte trotz der Schuldübernahme noch auf andere Personen zukommen ( Eltern,Person B)

...zur Frage

mit reisepass in disko?

komm ich auch mit einem reisepass statt einem perso in die disco (18er)? oder kann das der türsteher ablehnen?

...zur Frage

kommt man mit 16 mit reisepass in die Disco?

Ne freundin von mir ist gerad erst 16 geworden und will heute in die disco. Sie hat aber noch keinen Perso.. geht der reisepass wohl auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?