Ohne Pc und fernsehen leben?

7 Antworten

Die Frage enthält doch schon die Antwort: Draussen ist besser. Licht ist gesund. Bewegung ist gesund. Sauerstoff ist draussen mehr als drinnen.

Und warum "oder"? etwas weniger TV, PC etc, und mehr draußen. Ich würde nicht ganz auf Technik verzeichten. Aber der Schwerpunkt machts.

hi. ich bin gerade dabei, mich zu informieren, wie man sommer wie winter in der natur überleben kann. natürlich hab auch ich so meine gewohnheiten im laufe der jahre entwickelt. aber ich will da ausbrechen. ich bin jetz 33 und ich hab keinen bock drauf zu verhungern in dieser scheiß bürokratischen welt. ich bin von hause aus ein natur liebender mensch und ich kann mir ein leben ganz ohne technik und pc und fernsehen gut vorstellen. ich hab jetz zwar alles aber ich würde es auch aufgeben, sofort am liebsten. wenn du magst, dann melde dich auf meine e-mail adresse: esy_78@gmx.de. ja ich hab auch noch so was. aber ich plane es alles auf zu geben. ich sitze lieber abends am feuer und genieße die frische luft. ich bin ein fan von wild leben und zelten und unter freiem himmel schlafen. alles was ich zum überleben benötige finde ich in der natur, oder kann es auch anbauen selber. so wie gurken tomaten und so weiter. für fleisch kann man sich hühner und enten und kaninchen halten. auch n schweinchen bekommt man groß. die natur schenkt dir einfach alles. wenn du magst, dann melde dich einfach mal. ich kann dir gute tips geben, wie man in der wilden natur überlebt.

Natur ist immer besser :) Musst ja nicht gleich alles abschaffen, dient ja auch als Informationquelle.

Einfach mal ein Pciknick mit Freunden veranstalten, oder ein Sport für draussen suchen.

gtb oder ktb?

was ist besser fürs spätere leben GTB (technik , zeichnen ) oder KTB (hauptsächlich mit pc) bin hauptschule

...zur Frage

Ist das Leben in Deutschland oder Vietnam besser?

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand wer weiß in welcher dieser beiden Länder das Leben schöner und besser ist. Besitzt jemand da draußen die nötigen Erfahrungen um mir eine ausführliche Antwort zu schreiben, denn darüber wäre ich sehr erfreut.

...zur Frage

Was soll ich tun, damit es mir besser geht?

Ich habe gerade eine schwere Zeit in meinem Leben... Eltern trennen sich... Meiner oma ist eine Ader im auge geplatz kann mit dem auge nichts sehen.. (kann man heilen) Es ist für mich einfach sch....! Und dann sehe ich noch wie jeder in der schule ein geiles leben hat und damit angibt 😔 Versteht ihr? Es ist schwer. Ich heule gefühlt nur wenn ich alleine bin. Draußen kommt mir die ein oder andere Träne... Was soll ich tun?? Irgendwelche Tipps damit es mir besser geht?

...zur Frage

Wo leben Katzen lieber drinne oder draußen?

Ich muss in deutsch ein Vortrag über Katzen halten und ich muss wissen wo Katzen lieber leben draußen oder drinne . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .

...zur Frage

Ist dieses moderne Leben, das wir führen, nicht gegen unsere Natur?

ich weiß nicht warum, aber in letzer zeit fühle ich mich irgendwie bedrückt und verwirrt, weil irgendwas in mir sagt, dass das alles hier irgendwie nicht sein soll.

wir haben uns mit dieser technik und dem ganzen modernen zeug so weit von unserem ursprung entfernt. wir leben so fernab von der natur, wir haben so viel, dass uns ohne die wissenschaft nicht bereit stehn würde.

ist das so gedacht von der natur? ist der mensch überhaupt für so ein leben geschaffen? 

irgendwie spricht ja so nichts dagegen, es schafft uns ja viele vorteile, aber woher kommt dieses gefühl in mir, dass zu all dem "nein" sagt. mir kommt das alles so absurd und fremd vor. habe ich diese ganze modernisierung einfach nicht verkraftet? ist das vllt zu viel für mich? irgendwie belastet es mich zu wissen, so "gegen die natur" zu leben.. versteht ihr wie ich meine?

ist es bestimmt das wir so leben sollen, wie wir es in europa, den usa, australien, russland... tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?