Ohne pass nach polen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn gemäß dem Schengener Abkommen die regelmäßigen Grenzkontrollen abgeschafft wurden (bei allen Ländern, die dem Schengener Abkommen beigetreten sind), so heißt das noch lange nicht, dass nicht auch noch stichprobenartig Passkontrollen hinter der Grenze durchgeführt werden. Einen Personalausweis bzw. Pass wirst Du daher wohl dennoch mitführen müssen. Ein Schülerausweis sollte hier nicht reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich würde es da Schwierigkeiten geben, sonst hätten wir die Pässe umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rheinflip 23.03.2013, 12:39

Kleine Denkhilfe: EU, Schengenraum?

1
jurafragen 23.03.2013, 12:57
@Rheinflip

Du nimmst ihm sämtliche Illusionen. Und seinen Pass hat er auch noch völlig umsonst bezahlt. :)

0
firepower 23.03.2013, 13:25
@jurafragen

Scherzbolde!! Hahaha....

Ich habe Pass mit BPA gleichgesetzt...meint wohl auch, ich bin auf ner Bratpfanne ins Leben gerutscht!

0

Du brauchst nur einen Personalausweis, an der Grenze selbst wirst du eher nicht kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
123Achlys321 23.03.2013, 12:39

reicht ein schülerausweis auch? ich bin minderjährig und habe noch keinen personalausweis

0
Rheinflip 23.03.2013, 12:42
@123Achlys321

Sinnvoll ist der Personalausweis. Denn brauchst du immer bei Kontrollen. Naja, Schülerausweis ist besser als nix...

0
jurafragen 23.03.2013, 12:56
@123Achlys321

Ein Schülerausweis berechtigt nicht zum Grenzübertritt. Da du aber ohnehin polnische Staatsbürgerin bist, dürfte das egal sein, wenn du erstmal in Polen bist.

0

frag bei Botschaft und Zoll nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rheinflip 23.03.2013, 12:43

Und bei der UNO, Nato und der NASA!

2

danke an alle antworten, aber die frage hat sich zum glück erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm wenigstens ausweis mit pass brauchs du net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?