Ohne Pass kurzfristig in die Türkei?

9 Antworten

Ohne Pass kannst du nicht reisen. Deine Mutter ist verpflichtet, dir den Pass zu geben. Ein Anwalt könnte dir mit einem Eilantrag/Verfügung zur Herausgabe evtl. dazu verhelfen. Oder du meldest den Pass verloren und bekommst vielleicht ein vorläufiges Reisedokument. Wende dich schnellstens an deine Botschaft/Konsulat.

Was für einen Persoalausweis hast du denn? Einen türkischen? Mit dem kannst du auch reisen.

Dein türkischer Perso und dein Aufenhaltstitel sollten für die Wiedereinreise reichen, erkundige dich beim Ausländeramt und bei der türkischen Botschaft/Konsulat. Morgen!

0
@Bitterkraut

ich hab nur meinen Aufenthaltstitel, also meinen kleinen rosa plastik ausweis welcher auf unbefristet ausgestellt ist, keine ahnung aber  einen pass verloren zu melden und neu beantragen dauert zu lang.

0
@Bitterkraut

miese.. ok danke trotzdem für deine mühe :/ ich krieg das schon irgwie hin

0

ob Sie damit in Dland einreisen kann?

0
@peterobm

Das müßte man beim Ausländeramt erfragen. Ich hab keine Ahnung, was ein türkischer Perso "wert" ist.

0

Bitte wende dich an das tuerkische Konsulat oder die tuerkische Botschaft in Deutschland.

Es gibt die Moeglichkeit, das du eventuell einen neuen Pass bekomst, wenn du deinen alten Pass als verloren angibst. Dazu musst du aber eine Anzeige bei der deutschen Polizei machen und eine Anzeige erstatten.

So ist es zumindest wenn man einen deutschen Pass verliert oder gestohlen wird. Ob das auch so moeglich ist musst du beim Konsulat erfragen.

Kein Problem, du kannst mit deinen Personalausweis in die Türkei reisen.

http://www.reise.com/reisewelt/tuerkei/einreise-in-die-tuerkei-nur-mit-reisepass/

Allerdings dringend den Zettel mit dem Einreisestempel aufbewahren, sonst kann es bei der Ausreise aus der Türkei Probleme geben (Wartezeiten, Extrakosten usw.)

Wir reden aber von einem trükischen Personalausweis, was immer das auch ist, nicht von einem deutschen. In deinem Link von EU-Ausweisen die Rede.

0
@Bitterkraut

Du hast recht, das hatte ich überlesen. Bis jetzt habe ich Personalausweis automatisch mit deutscher Personalausweis verbunden.

0
@Bitterkraut

Also ich habe wie gesagt nur das kleine rosa Kärtchen mit Aufenthaltstitel.

0
@Fazilet

Entschuldige Fazilet, ich habe mich geirrt, da du keinen deutschen Personalausweis hast. Bitterkraut hat weiter unten etwas zu  dem türkischen Personalausweis geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?