ohne Organisation ein Auslandsjahr?

7 Antworten

sorry, aber das ist so gut wie unmöglich. Allein die Sache mit dem Visum aber auch viele andere Sachen die du allein nie durchsetzten wirst. Besorg dir eine gute Organisation mit Stipendium und die helfen dir dann. Die machen das den ganzen Tag, schon seit vielen Jahren die wissen genau auf was man achten muss!

Hi ! Ich werde mein Auslandsjahr voraussichtlich auch 'privat' machen. Allerdings hat meine Lehrerin eine Kollegin in Frankreich &die Zwei sind sozusagen meine Organisation, also frag mal an der Schule rum :-). Meine Eltern waren erst von einem Privataustausch kaum zu überzeugen, da.sie Angst hatten mir könne etwas passieren -wenn die Familie blöd ist hat man keine Chance zu wechseln &das Jahr ist direkt abgebrochen. Was ist wenn die Familie nicht nur blöd, sonder richtig blöd ist &dich rausschmeißt? Dann stehst du plötzlich in einem anderen Land, sogar Kontinent, auf der Straße &weißt nicht weiter.

Aber hier ein paar 'günstige' Organisationen : ehighschool & the world -the world bietet sogar nur Kalifornien an &dann könntest du ja einen Wochenausflug oder so etwas nach LA machen :-).

Danke... Wo verbringst du denn dein Auslandsjahr?

0

Ich glaub ohne Organisation wird das echt heftig. Klar ist das teurer, aber du hast einfach viel mehr Absicherungen(was grad in den USA wegen den ganzen Versicherungen extrem wichtig ist)

Und ich glaub ne Gastfamilie findest du ohne Hilfe eh nicht. Die meisten Gastfamilien melden sich doch bei so Organisationen an, die dann eben nach passenden Leuten suchen. Direkt was in Los Angeles zu finden wird sicher auch nicht ganz einfach.

Auslandsjahr mit "eigener" Gastfamilie?

Kennt jemand eine Organisation bei der man seine "eigene" Gastfamilie angeben kann? Ich kenne dort nämlich eine Familie die bereit wäre mich aufzunehmen.

...zur Frage

Wo finde ich eine private Gastfamilie und Schule in Großbritannien oder Irland?

Ich suche nach einer privaten (ohne Organisation) Gastfamilie in Großbritannien oder Irland. Mit Organisation können wir uns einen Schüleraustausch nicht leisten. Sollte ich zuerst nach einer Gastfamilie oder nach einer passenden schule suchen und wie finde ich sie?

...zur Frage

Filme ähnlich zu The Bling Ring?

Suche nach Filmen, die ähnlich sind, wie The Bling Ring, d.h. die möglichst in Kalifornien spielen bzw. diesen kalifornischen/Los Angeles Stil haben mit diesem Summer Vibe.

...zur Frage

Schüler-Auslandsjahr/Sprachreise Organisation WO?

Ich will mal ein Auslandsjahr mache , jedoch fehlen mir Organisationen und finde einfach keine richtige. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

auslandsjahr england privat organisieren?

Hallo, ich hab vor nächstes Jahr ein Auslandsjahr in England zu machen. ich habe auch mit einem Jungen aus der zwölften Klasse geredet und ihn gefragt wie er sein Auslandsjahr gemacht hat, also mit welcher Organisation und wie teuer es war. Und er hat mir erzählt das er anfangs mit EF fliegen wollte aber sie dann die Fahrt abgesagt haben da sich zu wenig Leute angemeldet haben. dann hat er mir gesagt das er das komplette Auslandsjahr privat organisiert hat also sich bei einer Schule gemeldet hat und einer Gastfamilie und er meinte zu mir dass das billiger ist als mit einer Organisation. und da wir auch nicht so viel Geld haben, fand ich es eigentlich ganz gut. Meine Frage ist jetzt bloß, wie ich das ganze organisieren soll also bei welcher schule ich mich melden soll und wie das mit den Gastfamilien funktioniert. Er hat nämlich zu mir gesagt, dass er schon eine Schule wusste zu der er wollte, und daraufhin eine Gastfamilie bekommen hat. Wenn ich jetzt auch schon eine Schule wüsste zu der ich möchte, wie würde das mit der Gastfamilie dann funktionieren?

und vorallem wie viel würde das ganze dann insgesamt kosten? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?