Ohne Nockenwellensensor fahren?

1 Antwort

Klar geht das.  Da du noch ein kurbelwellensensor hast spielt das keine Rolle solange die Karre an geht.

Nockenwellensensor Golf 5 1,6L FSI

Tag zusammen, Gestern sprang mein Auto nicht an, Deswegen habe ich den ADAC angerufen. Ohne das er was gemacht hat sprang der Wagen auf einmal wieder an. Danach immer wieder probiert, keine Probleme mehr, Er hat dann eine Fehlerauslese gemacht und dort stand drin, " Nockenwellensensor 1 Kurzschluss nach Plus." Er hat den Fehler drin gelassen und hat mir geraten das ich zum " freundlichen" fahren soll. Da war ich dann, die sagten mir dann ich muss den Tauschen das würde ca 500 Euro kosten. Obwohl man nicht sicher sein kann das es der Fehler ist, könnte auch ein Kabel sein. DIe hohen Kosten wären deswegen weil sie für den Ein und Ausbau schon 4 Stunden brauchen würden. Der vom ADAC sagte mir aber der Sensor würde direkt unter der Abdeckung liegen, wären 5 Min Arbeit. Jetzt wollte ich mal fragen hat hier auch einer einen FSI Golf 5 und hatte das Prob. auch schon mal und wo sitzt der nun. Ich Voraus schon mal danke. Gruß und frohes neues,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?