Ohne Niyyah gemacht zu haben sein Fasten brechen

4 Antworten

Also erstens du brauchst kein niyyah Allah swt ist Allwissend also wenn du vor hast zu fasten und nichts dabei sagst fastest du. Und fasten brechen ist sehr schlimm da bringt dir die nachholung schon was inschAllah aber auf jeden Fall ist das nicht das gleich weiss nicht genau wie viele tage du nacholen musst aber viele

ohne NIYYAH ist dein fasten ungültig.Ramadanfasten ist pflicht für jeden mündigen muslim,mit ausnahmen die ja bekannt sind.auch wenn es pflicht ist muß NIYYAH gemacht werden.dein NIYYAh sollte im anschluß vom SAHUR,(der morgenmahlzeit) nach dem morgengebet,gemacht werden.bei einem freiwilligen fasten kannst du deine absicht zu fasten noch hinauszögern bis in die vormittagszeit.bei absichtlichen abbruch und grundlos,muß 60 tage nachgefastet werden,weil sonst viele sagen würden,-ich warte bis mittag,mal sehen ob ich es schaffe,wenn nicht breche ich eben ab.-so geht es nicht.wenn ein grund ,ernstzunehmender grund besteht,man hat NIYYAH gemacht und man bricht ab,dann fastet man einen tag nach.das aufstehen zum SAHUR zählt nicht zum NIYYAH.NIYYAH,die absicht zu fasten. mußt du in deinem herzen festlegen.SAHUR ist keine pflicht,sondern SÜNNET.ich hoffe ,ich konnte behilflich sein.ALLAH C.C: weis am besten was in uns ist.

Was soll denn die Frage? Du musst doch wohl selbst wissen, ob Du fasten wolltest oder nicht?! Wenn Du wolltest, heißt es 60 Tage zusätzlich fasten oder 500 Euro spenden! Viel Spaß!

Soll ich früher Fasten oder zur bestimmten Zeit aufstehen?

Hey, es ist jetzt 1:00 Uhr, um 3:00 Uhr würde ich aufstehen um sahur zu machen. Jedoch hätte ich dann nur 2 Stunden Schlaf, und danach bleibe ich noch circa 1 Stunde wach bis ich schlafen kann, und schlafe dann bis 6:00 Uhr weil ich ️Schule habe . Morgen schreibe ich eine Mathe klassenarbeit.. Und werde dann nur 4 Stunden schlaf haben.

Soll ich es so machen oder jetzt direkt sahur machen und durchschlafen ?

Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber soll ich lieber 5 Stunden durchschlafen oder immer mit 2 Stunden 2 stunden ? Ich weiß nicht ob ich auch aufwachen werde wenn ich zu müde bin?

Vielen Dank für eure Hilfe !

...zur Frage

fasten nur am wochenende?

Hallo kann man eigentlich nur am wochenende fasten? In der schule bekomm ich nämlich voll durst da ich fast überall wasser sehe. Muss ich dann alles nachholen wenn ich nur am wochenende faste?

...zur Frage

Ausreden fürs Schwimmunterricht?

Ich faste und es gibt so viele Gründe dass man während der Fastenzeit nicht schwimmen darf. 1. Man darf kein Wasser verschlucken 2. Man darf nicht halbnackt sein ....... Und ich hatte schonmal die Ausreden ich faste benutzt aber unsere dumme Lehrerin meint das wäre keine Entschuldigung. Ausreden außer ich habe meine Tage?

...zur Frage

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Könnte man durch dem fasten abnehmen?

Könnte man das weil ich möchte nicht abnehmen durch das fasten jetzt im ramadan. Esse auch in sahur und iftar sehr viel. Möchte halt nicht abnehmen. Würde ich trzdm abnehmen weil ich mittags nichts esse wegen dem fasten? Lg

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?