ohne navi ne weitere strecke fahren zu riskant oder kein problem?

5 Antworten

Wenn man so wenig Selbstvertrauen hat sollte man einen Beifahrer mitnehmen der als "Franzer" fungiert. Das sind Leute, die mit der Karte umgehen können und dem Fahrer erzählen wo es lang geht. Ist man gezwungen allein zu fahren setzt man sich vorher hin und erarbeitet sich einen Streckenplan auf dem alle wichtigen Punkte aufgeführt sind. Hilfreich sind Autobahnnummern, Abfahrtsnummern, Bundesstraßennummern,und der Wille, es zu schaffen. Nun, Gute Vorbereitung und Gute Fahrt. PS: Nicht immer auf die Technik verlassen. Wenn der Ami morgen das GPS abschaltet.... was dann ?

vorher informieren,Straßenkarte on Bord und los gehts mit natürlch genügend Kraftstoff im Tank.Es wäre nicht schlecht ein bisschen Orientierungssinn zu haben, um natürlich Peinlichkeiten zuvermeiden.

Ich schau mir das auf der Karte an und manchmal online einen Routenplan.

Normal brauch ich kein Navi, denn das habe ich mal versucht und bin vor einer Hauswand gelandet (kein Unfall) Hab mir dann meine gute alte Karte ausgebuddelt und kam zum Ziel.

Zudem find ich das viel spannender ;-)

Reifendruck beim VW Golf 3 Joker

Hallo, ich will morgen eine größere Strecke mit meinem Auto fahren bin mir aber unsicher wegen den Reifen also eigentlich mehr wegen dem Reifendruck. Könnt mir jemand vielleiht sage welche Reifendruck vorhanden sein sollte damit kein Verschleiß beim Sprit stattfindet. Wollte nämlich bevor es losgeht noch bei der Tanke rum und gleich gucken.

...zur Frage

Flüssigkeitsverlust hinten am Auto

Hallo, wir sind gestern 80 km mit dem Auto nach Augsburg gefahren, nur Autobahn! Nachdem wir das Auto bereits eine Stunde geparkt hatten ist jemand aufgefallen, dass sich unter unserem Auto eine riesen Pfütze gebildet hat. Klimaanlage hatten wir nicht an. Die Flüssigkeit war eher farblos und hat nach nichts gerochen! Wir sind nachts dann auch wieder zurückgefahren, haben den Anzeiger im Auto beobachtet der die Kühlflüssigkeit anzeigt, war alles ok. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Es handelt sich um einen Honda FR-V. Vielen Dank schon mal für Tipps, denn wir müssten morgen wieder eine weitere STrecke mit dem Auto zurücklegen und sind jetzt ein wenig unsicher. Liebe Grüße

...zur Frage

Gute Ausrede um nicht Auto fahren zu müssen?

Mein Vater verlangt von mir, dass ich ihn demnächst eine etwas weitere Strecke zum Flughafen fahre, ist von meiner Seite aus aber nicht möglich, da ich derzeit nicht fahren kann, ihm den Grund dafür aber nicht verraten kann (klar, oder?). Wie kann ich mich rausreden, dass ich ihn nicht fahren muss?

...zur Frage

Gibt es eine Navi App fürs Handy?

Ich wollte fragen ob es eine Navi-App fürs Auto gibt,für Android oder IOS

also auch das man das hört wenn sie Bsp. sagt "Links abbiegen" wie ein normales eingebautes navi im auto..bin jeden dankbar für seine antwort

...zur Frage

Möchte einen EU Renault Clio mit Navi kaufen, wie bekomme ich Deutschland auf das Navi?

Hallo zusammen,

möchte gerne einen EU-Renault Clio Grandtour mit Navigation kaufen. Habe gehört, das das Navi die Osteuropäischen Länder installiert hat. Wie würde ich Deutschland auf das Navi installieren und wie hoch wären die Kosten? Danke!

...zur Frage

Tattoo Entzündet, oder Abheilung normal?

Hallo erstmal :) Hab mir am Montag ein neues Tattoo stechen lassen, jetzt bin ich mir etwas unsicher was die Abheilung betrifft. Ich musste gestern eine etwas weitere Strecke mit dem Fahrrad zurück legen, dadurch hat sich das Tattoo (links zu sehen) anscheinend etwas entzündet. Habe mir auch bei der Apotheke Antiseptische Bepanthen und Panthenol für die weitere Behandlung besorgt.

Das rechte Bild ist heute, es sieht aufjedenfall schon besser aus, nur mach ich mir ein wenig Gedanken um die weite Rötung. Hatte das bei meinen anderen Tattoos nicht, ist das normal? Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?