Ohne Nasenspray kann ich nicht Atmen!

7 Antworten

Nasensprays führen leider bei unbedachter Anwendung (nicht umsonst ist die Dauer der Anwendung im Beipackzettel aufgeführt!) schnell zur Abhängigkeit, da sich die Nasenschleimhaut an sie gewöhnt.

Die einzige Lösung ist, das Zeug sofort abzusetzen. Für kurze Zeit ist das unangenehm, aber dann regeneriert sich die Nasenschleimheit. Wenn du allerdings schon gar nicht mehr weißt, wie lange du das Zeug nimmst, kann es durchaus sein, daß du bereits irreparable Schäden verursacht hast. Ein Gang zum HNO-Arzt wäre mehr als anzuraten.

Ne gibt es nicht. Diese ganzen wirkstoffe im spray greifen stark die nasenschleimhäute an. Ich brauch das zeug jzt seit 5 jahren und mitlerweile hab ich jeden morgen stark nasenbluten und recht starke schmerzen in der nase. Ich wurde vor einem jahr operiert, mir wurde schleimhaut "abgeschabt" ( Durch das spray schwillt die schleimhaut erst ab, aber auf dauer schwillt sie danach wieder stärker an als vorher...) Die operation hat mir sehr geholfen, bis ich einmal wieder sehr krank war. Ich hab nasenspray benutzt und es ging sofort wieder so los wie es vor der operation war. Ich muss langsam echt davon los kommen. Meine schleimhäute sind laut meinem arzt irreparabel (oder wie man das schreibt) .
Versuch es mit nem "radikal entzug" benutz es einfach ein paar wochen/tage nicht. Ich bin auch grad dabei und es ist total zum kotz*n. Aber ich will das schaffen .

Wenn man so extrem ABHÄNGIG von irgendeinem Medikament ist, dann ist es ein guter Zeitpunkt das mit einem Arzt zu besprechen!

das hatte ich auch :o also ich habe bei meinem Arzt angerufen und dass ist oft so dass wenn man nasenspray benutzt über ein paar tage der Körper sich dann daran gewöhnt und jetzt musst du einfach quasi "Entzug" machen und auch wenn das nervig ist durch den Mund atmen und kein nasenspray mehr benutzten dann dauert das ca. ne woche und dann ist wieder alles gut :)

hey du bildest dir das nur ein, dass du nicht wirklich atmen kannst, etc. das liegt daran dass du süchtig nach nasenspray bist..

Was möchtest Du wissen?