Ohne Mietvertrag ummelden da neuer Wohnsitz im Elternhaus?

4 Antworten

Hallo,

die Bescheinigung muss nicht nur ein Vermieter ausfüllen sondern generell der Wohnungsgeber. Das könnte auch der Hauptmieter sein, wenn er es untervermietet.

In diesem Fall sind das deine Eltern.

Einfach Wohnungsgeberbestätigung googeln, da findest du das Formular bzw. Vordrucke auf denen das gleich steht.

Zur Ummeldung braucht man eine Wohnungsgeberbestätigung.

Wohnungsgeber ist jeder der einem anderen Wohnraum zur Verfügung stellt.

In diesem Fall Deine Eltern. Das entsprechende Formular gibt es beim zuständigen EMA. Oft auch zum runterladen auf dessen Webseite.

Wenn Deine Eltern die Besitzer sind von denen die Unterschrift. Sonst von deren Vermieter. 

Abmelden/Ummelden trotz bestehendem Mietvertrag?

Hallo,

Ich habe einen Mietvertrag mit-unterschrieben und wir wohnen zu zweit in der Wohnung. Nun möchte ich gerne ausziehen aber der Vermieter aktzeptiert keine Kündigung nur von mir. Da müssten wir beide kündigen. Meine Freundin bleibt aber in der Wohnung.

Wie ist das jetzt. Kann ich mich einfach auf eine neue Adresse ummelden mit neuem Mietvertrag obwohl der andere Mietvertrag weiter läuft?

Danke für eure Hilfe ! Lg

...zur Frage

Hilfe Ummelden ja oder nein?

Ich habe seit längerem meine eigene Wohnung. Mein freund ist noch in seinem Elternhaus gemeldet.... weil er sehr oft bsw so gut wie jeden Tag bei mir ist haben wir beim Vermieter Bescheid gegeben das er bei mir wohnt wegen der nebenkosten.... muss er sich jetzt ummelden? ?

...zur Frage

An und Ummelden. Unterlagen dabei haben?

Hallo, Ich möchte mich ummelden. Kann ich das Formular vor Ort ausfüllen oder muss ich das mitnehmen? Und langt es den Mietvertrag vorzuzeigen oder ist es besser ne Kopie zu machen bzw. welche Unterlagen brauche ich oder Kopien?

...zur Frage

Ummelden - Mietvertrag?

Ich bin umgezogen und muss mich nun heute Ummelden. Da ich zu meinem Freund gezogen bin, habe ich keinen neuen Mietvertrag unterschrieben, Und seinen Vertrag haben wir nicht ändern lassen. Brauch ich einen Mietvertrag um mich umzumelden? Also als Nachweis, dass ich wirklich hier wohne?

...zur Frage

Mietvertrag zusammen mit Freund unterschreiben aber nicht ummelden

Hallo liebe Community,

kurz zur Situation : Mein Freund fängt eine Ausbildung zum 01.08.2015 an und muss für diese aufgrund der Entfernung umziehen. Ich selber wohne im Elternhaus und habe dort auch meinen Hauptwohnsitz.

Zur Frage : Viele Vermieter möchten bekanntlich einem Auszubildenden keine Wohnung vermieten. Deswegen haben wir uns überlegt, dass ich mit ihm zwar zusammen den Mietvertrag unterschreibe um einen zweiten Verdienst nachweisen zu können aber ich gar nicht dort wohnen werde. Aus dem Grund würde ich meinen Hauptsitz auch im Elternhaus behalten wollen. Es würde lediglich darum gehen, dass der Vermieter ein zweites Einkommen zur Sicherheit siehst. Ist das gesetzlich möglich ohne Konsequenzen?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?