Ohne Kredit leben. Geht das auch mit Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das so beibehaeltst, wirst du immer besser leben und dir mehr leisten koennen als deine Bekannten mit Schulden.

Wer es sich nicht leisten kann, einen Artikel sofort zu bezahlen, der kann sich diesen Artikel auf Ratenzahlung erst recht nicht leisten weil er dabei unterm Strich ja noch viel mehr bezahlen muss.

Darlehen koennen im geschaeftlichen Bereich durchaus sinnvoll sein, wenn man dafuer weniger bezahlt als man mit dem aufgenommenen Geld erwirtschaftet. Im privaten Bereich erwirtschaftest du damit aber keinen Gewinn sondern immer nur Verlust.

Eine sehr gesunde Einstellung. Wer haushaltet, braucht auch keinen Kredit. Man muss seine Ansprüche eben an die Einnahmen anpassen. Das erfordert Disziplin, ein Wort, das viele nicht einmal kennen.

Wenn du auskommst mit den was du hast,kein Problem.Es gibt aber Sachen im Leben die ohne,bei Otto-Normal, nicht gehen.

Du meinst, "Otto Normal" koenne sich das sofortige Bezahlen bei bestimmten Artikeln (Auto?) nicht leisten, eine Finanzierung aber sehr wohl? Wie soll denn das gehen? Die Finanzierung kostet doch unterm Strich sehr viel mehr und Otto hat somit dann noch weniger Geld zur Verfuegung.

Wie kann es gehen, dass Otto sich den letztendlich hoeheren Preis leisten kann, den niedrigeren aber nicht?

0
@DerCAM

Auto meine ich garnicht so,sicherlich geht das auch.an was ich dachte Haus, Grundstück,Haussanierung in die Richtung

0
@123phil

Mein Vater besitzt schon zwei Häuser, von denen ich eins erben werde :)

0
@Hartkaese

Dann spare schon mal fleißig , das Du die Renovierkosten zahlen kannst. Es sei, Dein Vater investierte regelmäßig in das Haus, sodaß Du Dich in ein schön gemachtes "Nest " setzen kannst .^^

0

Auszahlung Kredit Bavaria Finanz

Hallo Erstmal vorweg. Ich weiß dass Schufafreie Kredite nicht die beste Lösung sind. Und Belehrungen dass man "sowas nicht macht" brauche ich nicht, da ich es weiß :-) Ich habe trotzdem eine Kreditanfrage gestellt und möchte nur wissen, wer Erfahrungen gemacht hat und wer eine Auszahlung erhalten hat. Auch ich habe auf 1a-kredite auf bavaria finanzservice einen schufafreien kredit über 3.500euro beantragt. Habe auch den Kreditvertrag bekommen unterschrieben, alles beglaubigen lassen und Mittwoch kam das schreiben dass es nun an die Bank weitergeleitet wurde. Wann und kann ich überhaupt mit einer Auszahlung rechnen? Wer hat mit denen Erfahrungen gemacht??

Danke vorab!

...zur Frage

Bonitätsprüfung im Media markt?

Ich wollte mir gestern eine PS 4 auf Ratenzahlung holen Habe keine schufaeinträge und verdiene 1800 netto Bin im öffentlichen Dienst angestellt, befristet bis Ende 2016 Was ist wenn ich zu dennen sage, dass ich unbefristet eingestellt bin und überprüfen die das?
Oder was soll ich euer Meinung nach machen?

...zur Frage

Immobilienkredit für meine Situation möglich?

Ich verdiene ca. 3.500 Euro netto (unbefristet). Wir sind eine 5-köpfige Familie (3 Kinder).

Ich habe folgende Nebenkosten:

• Kredit für meine jetzige Wohnung 700 Euro (130.000 Euro noch zu zahlen)
  • Nebenkosten ca. 400 Euro
  • 200 Euro KFW (ca. 10.000 Euro)
  • Monatlich 600 Euro (25.000 Euro Kredit)

Ist es möglich, dass ich ohne Eigenkapital Kredit aufnehme und Kredit für die neue Immobilie, Kredit für die bestehende Immobilie und alle anderen Schulden zu einem Kredit zusammenfasse? Festzinssatz für die jetzige Wohnung ist erst in 5 Jahren um.

...zur Frage

Könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen und mir erklären WIE mann drauf kommt?

Familie Wolf hat für den Bau ihres Hauses zwei Kredite aufgenommen : den ersten Kredit in Höhe von 100 000€, den zweiten in Höhe von 150 000€. Für beide Kredite zahlt die Familie monatlich 2750€ Zinsen. Zu welchem Zinssatz läuft der erste Kredit, wenn der zweite Kredit zu einem Zinssatz von 12% aufgenommen wurde?

...zur Frage

Kredit zur Schuldentilgung?

Ich arbeite seit kurzem wieder Vollzeit und und bin zuvor in die Schulden geraten. Problem: Viele Gläubiger ! Ich habe vor 3 Monaten die Bank gewechselt. Der Betrag beläuft sich ca. auf 4.000€, würde mir eine Bank einen Kredit bewilligen?? Schufaeinträge bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber leider schon.

...zur Frage

Schufa ab wann negativ, Student?

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich bin derzeit Student und beginne im Juni mit meiner Pilotenausbildung. Dafür brauche ich einen Kredit der Degussa-Bank. Die wollen, dass ich keine negativen Schufaeinträge habe. Deswegen habe ich mir Schufakompakt-Online gekauft um das ein zu sehen. Ich habe einen Score von 88,40. Aber erklären kann ich mir den nicht, da ich keine kleinen Kredite oder sonst was habe. Ich habe lediglich 2-3 Mal per Klarna gekauft und eben auch Rechnung. Kann dies den Score schon runter ziehen und zählt das schon als negativer Schufa-Eintrag ?

Würde mich über Hilfe freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?