Ohne Krankenkassenkarte zum FA?

7 Antworten

Wenn Deine Tante nicht deine Erziehungsberechtigte ist, dann kann sie gar nichts bestimmen. Deine Karte solltest Du schon dabei haben, aber der Erziehungsberechtigte muss nicht mit in den Behandlungsraum kommen, vor allem nicht, wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist.

Aber sie soll generell nicht mit in das ganze Haus kommen. Ich hab kein sonderlich gutes Verhältnis zu ihr und deswegen fühl ich mich irgendwie nicht wohl wenn sie in meiner Nähe ist=/

0
@bubblegum655

Ist sie denn Deine Erziehungsberechtigte ? Du kannst doch einfach sagen, dass Du allein gehen willst. Vielleicht kannst Du ihr sagen, dass Du lieber mit einer Freundin gehen willst, die auch an dem TAg zum Gyn will. Aber wenn alles nichts hilft, dann ist es doch nicht so schlimm. Sie wäre doch nur im Wartezimmer, sie wird fragen, Du gibst oberflächliche Antworten, alles ok, Vorsorgeuntersuchung, alles ok, lass uns gehen, und gut ist.

Wie gesagt, Du musst dafür mindestens 14 sein und Deine Karte brauchst Du schon. Außer es ist ein Notfall, dann könntest Du evtl. schon vorher ohne Karte hingehen, die musst Du dann aber nachreichen, also das würde sie ja auch mitbekommen.

0
@konstanze85

Nein meine Oma ist meine Erziehungsberechtigte. Und sie lässt mich nicht mit einer Freundin gehen. Ich hab gefragt warum, und sie meinte weil sie nicht will dass ich was anderes damit anstell. (Was soll ich bitteschön damit anfangen? =/)
Ja ich bin 15. Mal gucken hauptsache ich hab die Pille bald, weil ohne will ich nicht mit meinem Freund schlafen. :/

0
@bubblegum655

Kann/will Deine Oma nicth mit Dir gehen ? Wenn nicht, dann Augen zu und durch. Sie ist doch nur dabei, also auf dem Hin-und Rückweg. Dein Gespräch mit dem Arzt bleibt unter vier Augen.Wenn sie etwas dagegen hat, dass Du die Pille nimmmst, dann sag das dem Arzt und bitte ihn, Dir das Rezept nicht vorn im Wartebereich von der Schwester geben zu lassen. Bitte ihn, es Dir in seinem Behandlungsraum zu geben, weil die Tante nichts davon mitbekommen soll, das ist Dein gutes Recht. Es ist serh verantwortungsbewusst von Dir, Dir zuerst die Pille verschreiben zu lassen und Du bist auch nicht zu jung dafür. Viel Glück

0
@konstanze85

Das würde auch nichts bringen, meine Oma sagt ja ich soll mit meiner Tante gehen.
Okay na toll dann muss ich noch bis mitte Mai warten=/ Naja okay dankeschön. :)

0
@bubblegum655

OK, Vorschlag zur Güte. Sag, dass doll Unterleibsschmerzen hast, dass Du darum selbständig einen früheren Arzttermin vereinbart hast (Lügen ist nicht schön, aber in Ausnahmefällen wohl nötig). Ruf den Gyn selbst an, schildere den Fall, mach einen früheren Termin. Sag es Tante und Oma, dann kann Tante entweder früher mit dir hingehen, wenn sie unbedingt will, oder Oma gibt Dir die Karte, wenn Tante nicht kann und Du kannst doch allein hin.

Also Unterleibsschmerzen und darum hast Du selbst früher einen Termin gemacht, weil es doll weh tut.:-)

0
@konstanze85

Das ist nichtmal gelogen;D Hab ich ja. Vorgestern bin ich sogar mal wieder zusammengeklappt und auch sonst übergeb ich mich aus unbekannten Gründen oft-.- 
Naja ich werds versuchen^^
Vielen Dank nochmal. :)

0

Nein, kann man nicht, es sei denn, Du hättest eine Fehlgeburt! Aber verstehe ich das richtig, dass Du bei Deiner Tante wohnst? Wieso hat die denn Deine Karte?

Jap. Also ich wechsel immer zwischen meiner Oma und meiner Tante. Ja weil meine Tante Angst hat dass ich sie verlier oder so. Und weil das unnötg ist sie rumzuschleppen sagt sie,

0
@bubblegum655

Am besten, Du sprichst mal mit einer Vertrauenslehrerin oder so über Deine Situation! Sag auch den beiden "alten Damen", dass Du alt genug bist, Deine Sachen bei Dir selbst zu haben!

0
@HugoGuth

Wir haben keine Vertrauenslehrer. :D Mh ja wenn sie das mal verstehen würde.. Als ich meinen Perso bekommen hab wollte sie am Anfang auch nicht dass ich ihn mitnehm. -.-

0
@HugoGuth

Nicht dass ich wüsste. ^^
Also ich hab meinen mit 13 bekommen. Ab 16 ist der glaub ich Pflicht.

0

In der Regel ist es so, daß der Gyn. die Patientin fragt, ob sie tatsächlich wünscht, daß der begleitende Angehörige beim Gespräch anwesend soll. An dieser Stelle könntest Du schon "nein" sagen. Allerdings wird es, selbst wenn Du morgen zum Arzt gehst, noch eine Weile dauern bis Du die erste Pille nehmen kannst und der entsprechende Verhütungsschutz eintritt. Die Einnahme der Pille beginnt mit dem ersten Tag der Periode und wenn Du diese derzeit nicht bekommst, müsste ohnhin zuerst die Ursache hierzu geklärt werden. Es ist sicher sinnvoll, den Arztbesuch vorzuziehen und Du kannst Deine Tante auch bitten, Dich allein mit dem Arzt sprechen zu lassen aber hochwahrscheinlich wirst Du dann auch nicht übermorgen unter dem Schutz der Pille mit Deinem Freund schlafen können. Ich wünsche Dir, daß Du weiterhin so überlegt handelst und Dich nicht auf Experimente bzgl. der Verhütung einläßt sondern wirklich wartest, bis Du sicheren Schutz hast. Die Antwort auf Deine Frage: Wenn Du ohne Versicherungskarte zum Gyn. gehst, wirst Du eine Rechnung für die Behandlung bekommen. Umsonst arbeitet der Arzt nicht.

Ich habe meine Periode nur alle 60 Tage..ich habe auch schon einen Termin für den FA, aber das ist der 1. also keine Untersuchung.?

...zur Frage

Krankenkassenkarte verlegt, muss aber dringend zum Arzt!

Ich habe meine Krankenkassenkarte im Urlaub vergessen und es wird noch ein paar Tage dauern, bis sie ankommt. Nun habe ich mir wohlmöglich was gebrochen und da kann ich ja nicht warten, denn die Schmerzen werden auch nicht besser. Kann ich auch ohne Karte ins Krankenhaus?

...zur Frage

Scheidenpilz? Wie lange auf Termin warten?

Hallo,

Ich habe eine Frage, welche mir sehr unangenehm und peinlich ist. Und zwar habe ich schmerzen, ein brennen, beim Geschlechtsverkehr, wenn mein Freund in mich eindringt. Nach ein bis zwei Minuten ist das brennen weg. Jedoch habe ich wieder schmerzen beim Wasserlassen, wenn ich danach auf die Toilette gehe. Nach dem Geschlechtsverkehr fühlt es sich unten rum wund an, was auch ein paar Tage anhält. Ich hatte auch einmal kurz gelblichen Ausfluss. Könnte es eine Pilzinfektion sein oder gar was schlimmeres. Ich werde morgen einen Termin bei meiner FA machen, aber ich möchte ungern, lange warten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hautarzt-Termin. Wartezeit

Moin, wie lange dauert es durchschnittlich bei einem Dermatologon bis ich einen Termin zur Untersuchung bekomme? Es ist kein akutes Problem. Kann sich das deswegen hinziehen? Wie lange ist normal, bzw. lohnt es sich zu warten?

Danke

...zur Frage

Habe das Gefühl ich bin komplett fertig mit meinen Nerven, was kann ich jetzt machen?

Ich hab das Gefühl ich schaffe garnichts mehr. Fange bei allem an zu weinen, sehe alles negativ und sinnlos. Das Gefühl hab ich zwar seit mindestens 2 Jahren schon, aber seit nem Monat ist das nicht mehr auszuhalten und viel viel schlimmer geworden. Vielleicht liegt es daran, dass in meinem Leben nichts gut läuft. (Ich bin dabei meine Beziehung zu verlieren, mein Freund hört mir nicht zu wenn er mich verletzt, meine Familie wollte mich noch nie haben und ich werde oft von meiner Mutter grundlos runter gemacht, ich hab kaum Freunde, allgemein funktioniert mein Leben nicht so wie ich das haben will) Ich kann mir nichts mehr merken, hab mega herzrasen, so grundlos, und das fühlt sich an als wäre mein Herz gleich im Hals. Die letzten Tage war mir von stundenlangen, tagelangen weinen so übel geworden dass ich auf der Arbeit ne halbe Stunde raus musste, weil ich dachte ich kipp sonst weg da. Was kann man da machen? Ich will nicht schon wieder zum Arzt, da ich letztens erst wegen meinem Gen Defekt an meinem Körper da war(weshalb ich früher auch viel fertig gemacht wurde, da ich immer die einzige war die sowas hat) und nun in Behandlung bin. Ich kann da nicht nochmal hin. Zumal ich vor nem Jahr schonmal dem Arzt erzählt habe wie fertig ich mit meinem Leben bin und er mir nicht zugehört hat und ich deswegen so eingeschüchtert bin und mich nicht mehr traue das anzusprechen.

...zur Frage

FA Termin mit schmierblutung?

Meine Tage kamen nicht in meiner Pause, jetzt ist die Pause schon 2 Tage um und ich habe sie plötzlich heute bekommen, aber eher eine bräunliche schmierblutung.
Habe morgen einen FA Termin, kann ich da trotzdem hin?
Habe ja am Telefon auch gesagt dass meine Tage nicht kamen etc. habe deswegen auch so schnell einen Termin bekommen, und jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?