ohne krankenkassenkarte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Krankenkasse stellt dir eine vorläufige Bescheinigung aus.

klingt gut. meine kasse stellt auf neue karte um, die ab oktober gültig ist. bis ich ne neu hab dauert das ewig. das is nicht wie bei der bank. sonst muss ich für einrezept extra ne karte der alten sorte bestellen wo ich doch die neue sowieso betelen muss. das is doch unnötig

0

also ich weiss das jetzt nur von meiner schwester sie hatte ihr Karte mal auch nicht gehabt und hat dann das Rezept nicht bekommen .

Ruf die Kasse an, die schickken dir ein Blatt papier. damit gehst du zum doc bzw zeigst es hinterher vor.

Überweisung abgelaufen? .....

Hallo leute,

Ich habe ne frage zu meiner überweisung. ich war bei meinem Hautarzt der hat da nen melanom entdeckt und das muss entfernt werden. Ich wurde dann zu einer Hautklinik geschickt also sollte da nen termin machen das war im Februar, die haben gesagt die haben erst einen Termin im mai für mich und ich soll ne halbe stunde früher da sein und überweisung plus karte mitnehmen.

So... Montag ist mein termin, jetzt sagt meine mutter plötzlich ich brauch ne neue überweisung weil das quartal abgelaufen ist, allerdings bekomme ich schlecht jetzt noch ne neue überweisung -.- Die hätten das doch erwähnen können wenn die mir so spät erst den termin geben? Kann ich den Termin jetzt nicht mehr wahrnehmen oder was soll ich tun?

Liebe grüße und schon mal danke für die antworten!

...zur Frage

Kann mein Freund, wenn er meine Krankenkassenkarte hat, ein Rezept für mich abholen?

Hallo, meine Freund hat früher Feierabend als ich und kommt leichter zum Arzt. Kann er, wenn er meine Krankenk.-Karte hat, ein Rezept für mich besorgen?

...zur Frage

Muss ich MEINE krankenkarte abgeben wenn meine tochter krank ist?

Hallo, habe folgendes Problem ich Wechsel zum 1.3. Die KK, diese karte ist für mich also noch nicht gultig. Von meiner alten KK habe ih aber keine neue karte erhalten, als die alte ablief. ( ja versichert bin ich :) ) die karte meiner tochter ist aber noch gültig. nun ist Sie aber krank.. So richtig fies dass Sie nicht in den kiga kann. Muss ich, um diese Bescheinigung vom Arzt zu bekommen dass ich zuhause bleib um sie zu betreuen meine karte auch abgeben oder reicht die Karte meiner tochter? Schließlich bin ich ja quasi " auf sie" dann krank geschrieben. Weiß nicht mehr, wie das letztes jahr war. Danke schonmal

...zur Frage

Betriebliche Krankenversicherung aber keine Karte?

Da ich über das Unternehmen versichert bin wollte ich wissen wie das ohne Karte ist, da man beim Arzt ja eine Krankenkassenkarte vorzeigen muss.

...zur Frage

Krankenkassenkarte persönlich abholen oder zugeschickt bekommen?

Hallo, Ich habe eine Frage: Wenn man eine neue Krankenkassenkarte bei der Versicherung wo man versichert ist beantragt (zum Beispiel wegen Verlust oder so) wird die dann einem zugeschickt oder kann man die auch persönlich abholen?

Und wann kriegt man die neue wie lange dauert das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Krankenkarte nicht nachgereicht?

Hallo...Ich war vor 2 Monaten bei 2 Ärzten, allerdings hat die Aok Mitarbeiterin eine falsche Karte gesperrt, sodass ich bis zum Quartalsende Zeit hatte, meine Karte einzureichen...Der Antrag für eine Neue Krankenkarte kam nicht zu mir Nachhause, weswegen ich das vor Ort machen musste (die Erstellung hätte nen Monat gebraucht wurde mir gesagt).Quartal ist zu Ende und ich hab die Karte in meinem Briefkasten gefunden - toll..Was nun? Muss ich das selber Zahlen, obwohl es nicht mein Verschulden ist? Bisher kamen keine Rechnungen. Bei Röntgen möcht ich den Preis nicht wissen...Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?