Ohne Krankenkassekarte zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil ein neues Quartal begonnen hat! Zu jeden neuen Quartal muss die Karte erneut vorgelegt werden.

Die Karte muss einmal im Quartal eingelesen werden, also alle 3 Monate gezählt ab Januar, damit der Arzt seine Kosten abrechnen kann.

Wenn du die nicht direkt dabei hast, dann kannst du die auch später nochmal nachreichen.

am 01.07. begann das neue Quartal, da musst Du sie dann nochmal einlesen lassen.

Merke Dir einfach die Quartalsanfänge:

01.01. / 01.04. / 01.07. / 01.10.

Am Samstag hat eine neues Quartal angefangen. Die Abgabe der Karte gilt immer für das jeweilige Quartal.

Die Karte musst du jedes Mal mit haben. So können die das bei der Krankenkasse verrechnen. Wenn du nicht grad im Sterben liegst oder sonst was grobes ist kannst du sie ja holen...

Das ist falsch. Wenn sie innerhalb eines Quartals schon mal vorgelegt und eingelesen wurde, braucht man sie erst im nächsten Quartal wieder. Am 30.6. war das 2. Quartal zu Ende, folglich braucht man jetzt im Juli wieder die Karte, die man dann aber bis zum 30.9.17 nicht mehr vorlegen muss.

1

Sie verlangt nicht jede Woche die Karte, sonders jedes Quartal... 

Da jetzt Juli ist, ist ein neues Quartal angefangen.

Was möchtest Du wissen?