Ohne Kondom, nur mit Pille?!?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst du dass du ohne Kondom mehr spürst? :-) Die dünne Haut ändert für deine Seite garantiert nix ;-) Ich würde in deinem Alter noch nicht drauf verzichten, egal ob du die Pille nimmst oder nicht. Es ist in dem Alter nur mit Pille eben nicht 100%, vor allem nicht wenn du sie erst so kurz nimmst.

Und glaub mir, das "Fühlen" wird dadurch nicht besser, das kommt erst so nach und nach

Jepp. Genau das! Am Gummi liegts nicht.

0

Mindestens einen kompletten Zyklus abwarten. Nichts ist 100% sicher. Selbst bei korrekter Einnahne kommt es zu Schwangerschaften. Es gibt sogar "verstärkende" Kondome. Es liegt eher am Umgang. Sprecht miteinander während ihr Erfahrungen sammelt. Z.B. Kalt - Warm - Heiß.

Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann bist du auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Zur Info, damit du den Unterschied der Sicherheit von Kondom und Pille siehst:

Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden.

Pearl-Index

Sterilisation der Frau 0,1 / Kupferkette 0,1 - 0,9 / Pille 0,1 - 0,9 / Neue Minipille mit Desogestrel 0,14 - 0,4 / Hormonspirale 0,16 / Sterilisation des Mannes 0,25 /
Dreimonatsspritze 0,3 - 1,4 / Vaginalring 0,4 - 0,65 / Minipille mit Levonorgestrel 0,5 - 3 / Verhütungspflaster 0,72 - 0,9 / Basaltemperaturmethode 0,8 - 3 / Spirale 0,9 - 3 / Pessar (Diaphragma) 1 - 20 / Verhütungscomputer: Temperaturmessung 2 /
Kondom 2 - 12 / Chemische Verhütungsmittel 3 - 21 / Coitus Interruptus 4 - 18 / Zervixschleim-Methode (Billings-Ovulationsmethode) 5 / Verhütungscomputer: Hormonmessung 5 - 6 / Kondom für die Frau 5 - 25 / Portiokappe 6 / Vaginalfilm 6 / Kalendermethode 9 / Verhütungsschwamm 17 - 25 / Notfallverhütung - Pille danach Levonorgestrel: 84% der Schwangerschaften können verhindert werden (bei Einnahme innerhalb von 72 Stunden) / Keine Verhütung 85