Ohne Kondom miteinander schlafen - ab wann

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es gibt auch Krankheiten, die beim Sex übertragen werden, die man sich aber nicht durch Sex einfangen muss. Pilze z.B. können ganz unabhängig von früheren Sexualpartnern entstehen. Gegen die schützt zwar auch ein Kondom nicht 100% (Hautkontakt ist ja trotzdem da) aber man kann die Ansteckungsgefahr schon etwas verringern. Auch andere Krankheiten bis hin zu HIV kann man sich ohne Sex holen, auch wenn Sex die Hauptquelle ist gibts noch andere Wege.

Mit Kondom ist also in jedem Fall sicherer. Wenn man darauf verzichten will sollten meiner Meinung nach beide Partner sich vom Arzt durchchecken lassen um wirklich Gefährliches auszuschließen. Tritt dann doch mal eine "Kleinigkeit" auf wie ein Pilz, dran denken - immer beide Partner behandeln, sonst spielt man Pingpong.

Möchte man keinen Nachwuchs sollte natürlich auch die Verhütung anderweitig geregelt sein und penibel eingehalten werden.

Man kann sich auch Krankheiten einfangen, wenn man sich z.B. auf öffentliche Toiletten setzt bzw auf 'ne Toilette bei Freunden zu Hause die eventuell was haben ... manche Sachen sind auch durch Speichel übertragbar, wenn man z.B. gemeinsam aus Gläsern/Flaschen trinkt.

Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass einer von euch ne Geschlechtskrankheit hat. Um ganz sicher zu gehen könnt ihr euch auch beim Arzt untersuchen lassen. (Ich nehm mal an du bist weiblich) Er muss zum Urologen und du selbstverständlich zum Frauenarzt, wo du dir am besten auch gleich die Pille verschreiben lässt, um dich vor einer Schwangerschaft zu schützen. Denn Methoden wie "kurz vorher rausziehen" oder "ich achte auf meinen Zyklus" helfen nicht zur Verhütung und gehen ganz schnell schief.

Die Chance das ihr Krankheiten habt ist sehr gering, wenn ihr noch nie Sex hattet, ausgeschlossen allerdings nicht... da sowas von geburt an auch schon da sein kann, wenn zB die Mutter das hattem kann das neugeborene sich damit infizieren, also wenn ihr wirklich 100% auf nummer sicher gehen wollt, solltet ihr einfach beide einen test machen..dann wisst ihr ob ihr gesund seit und braucht euch keine Gedanken mehr machen .. allerdings.. wenn du nicht grad einen akuten Kinderwunsch hast, was ich weniger glaube da ihr noch keine Partner vorher hattet (und somit warscheinlich recht jung seit) solltet ihr mit Pille verhüten..

Liebe grüße Luna

Natürlich kann man sich trotzdem anstecken. Auch, wenn dein Partner noch keinen Sex hatte, kann er eine Geschlechtskrankheit haben. Ausserdem solltet ihr auch wegen Schwangerschaft aufpassen. ;)

1. Wenn ihr ohne Kondom mit einander schlaft solltest du zumindest die Pille nehmen.
  2. Ihr könnt euch trotzdem an irgendwas anstecken, da manche Geschlechtskrankheiten vererbt sind oder mit der Zeit erworben sind, auch ohne Geschlechtsverkehr.

anstecken kannst du dich immer kommt ganz drauf an wie krank der /die andere ist

ja natürlich könnt ihr das machen. bloß es ist nicht nur der schutz sondern auch die verhütung. denke dran auch die pille muss nicht immer schützen

AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!!! Du kannst ja schliesslich nicht wissen, ob Dein Partner nicht eine Geschlechtskrankheit hat!!! Ausserdem wenn Du NICHT zusätzlich mit der Pille verhüten solltest, kannst Du in jedem Fall schwanger werden!!!

Man kann sich Krankheiten nicht nur von anderen Partnern holen. Manchen ist soetwas angeboren bzw. haben es zwischenzeitlich bekommen.

P.S. Wenn ihr ohne Kondom miteinander schläft, könntest du auch schwanger werden...

Das kannst Du sogar bekommen, ohne Kondom, wenn Du verheiratet bist! Ist die Frau treu? Meine war es nicht! Glück gehabt :-(((

ich finde man sollte nur ohne gummi miteinander schlafen wenn man verheiratet ist und einen Kinderwusch hat

Jennifer1509 20.10.2012, 19:04

Woher willst Du wissen, ob ChrissiBiger einen Kinderwunsch hat?!

0
Luna1095 20.10.2012, 19:13

Oder ganz einfach mit Pille oO

0
Luna1095 20.10.2012, 19:17
@RoteRose93

Ohne jegliche verhütung meinst du ..?

naja.. Kinderwunsch sollte vorhanden sein - ja .. verheiratet braucht man nicht sein - nein :P

0

Nur zu.................wenn ihr eine Schwangerschaft in Kauf nehmen wollt. kopfschüttel

du kannst doch auch so krankheiten haben, wie pilze

irendwo müssen sie ja herkommen;D

Was möchtest Du wissen?