Ohne Kissen schlafen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf dem Bauch schlafen ist schonmal schlecht für die Wirbelsäule, und auf dem Bauch schlafen ist ein Faktor für plötzlichen Kindstod.

Am besten ist es Seitlich zu schlafen mit einem nicht zu hohen Kissen, sondern etwas höher als das Bett/die Mattratze

Aber schlaf am besten so, wie du dich wohlfühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde immer empfehlen verschiedenen Stärken an Kissen auszuprobieren. Bei IKEA zum Beispiel gibt es das Standard-Kissen in 3 oder 4 verschiedenen Stärken, so dass eines davon genau richtig für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal auf der Seite und mit einem Seitenschläferkissen! Ich shlafe gerne mit einem Nackenstützkissen, mal verschiedenes angucken und vllt. wenn es geht ausprobieren.

Guck hier mal, da sind Beide dabei: http://www.lidl.de/de/Kissen?et_cid=16&et_lid=328103 !

Nix gut denn die Atmung wird behindert. Dazu kommt der Aspekt der Atmung und der Durchblutung der Organe im Bauchraum. Besonders schwere Menschen tun sich als Bauchschläfer keinen Gefallen. Die Atmung ist durch das Körpergewicht schwerer und die Durchblutung ist an manchen Stellen eingeschränkt. Der Körper muss so auch im Schlaf eine ganze Menge leisten. Die Erholung bleibt auf der Strecke.

Aber man soll sich ja Nachts immer bewegen im Schlaf. Ich glaube ich bewege mich nicht.!

Gute Nacht! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke schon, dass du ruhig so schlafen kannst. Macht meine Freundin auch ;)

Ich würde aber trotzdem gucken, ob du ein bequemes Kissen für die findest, weil es evtl etwas ungesund ist, ohne Kissen zu schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und ? wenn du gut schlafen kannst warum auch nicht was meinst du wie wir menschen damals vor hunderten von jahren geschlafen haben ;)

gegebenfalls geh zum othopaeden und frag mal nach dann kannst du dir wirklich sicher sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?