Ohne Internet auskommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sehr drastische Maßnahme Deines Vaters - aber verständlich.

Stell Dir vor - es gab auch mal eine Zeit VOR dem Internet. Die Menschen, die da gelebt haben, kannten es gar nicht anders. Ich z. B. bin ohneHandy und co. großgeworden und lebe immer noch.

Du kannst Dich in Tageszeitungen informieren. Und im Fernsehen was ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aprikosenbluete
11.02.2016, 18:29

Und mit Freunden kann man ja noch per SMS kommunizieren oder man kann sie auch... anrufen... und treffen. Das ist tatsächlich möglich

1
Kommentar von CocoCaca
11.02.2016, 18:31

weißt du was krass ist?

0

natürlich ist es völlig übertrieben dem Internetanbieter zu kündigen, nur weil das Kind zu viel am PC ist. Dein Vater hätte es ja für eine Woche oder so sperren können, oder die Zeit eingrenzen. Vielleicht redest Du nochmal mit ihm und gehst mit zu seiner Familie, dann wird er vielleicht weich. Sonst würde ich einfach bei Freunden mal ins Internet gehen.

Es ist traurig das du nicht mehr mit deinem Vater nicht mehr redest nur wegen dem Internet. Wenn es schon so weit kommt, dann hätte er ruhig früher kündigen sollen. Übrigens gibt es Internet Flats fürs Handy ;)

Da kannste Recherche betreiben.

Kommentar von bkcod
11.02.2016, 18:38

Ich glaube ich habe es falsch ausgedrückt, ich meinte damit dass das Verhältnis zwischen mein Vater und mir dadurch schlechter geworden ist.

0

Ein Kompromiss mit Deinem Vater machen, das Du ab und zu mal mit kommst. Ganz ehrlich, ich verstehe Dein Vater auch vollkommen. Mir würde es auch irgendwann reichen...

naja, dass ist schon ziemlich radikal. Ich hätte eher mich auf kompromisse geeinigt ;)

Du kannst wenn du Glück hat auf dem Handy mobile Daten anmachen aber
Es gab auch eine Zeit vor dem Internet die lebten auch ohne PC und Telefon

Dich mehr sozial engagieren geh zu oma und opa und nich nur immer zocken zocken zocken such dir ein hobby glaub mir es wird jedem gut tun und auf alle fälle solltest du wieder mit deinem vater reden.

Er hat die beste Lösung gefunden. Was nicht da ist kann auch nicht süchtig machen. Daumen hoch für deinen Vater.

Wie alt bist du denn? Da kannst du theoretisch garnichts machen.

Wenn du kein Internet hast wie kannst du hier dann schreiben?

Kommentar von RobertLiebling
11.02.2016, 18:26

Vermutlich weil eine Kündigungsfrist einzuhalten ist.

3

Was möchtest Du wissen?