Ohne Helm fahren wollen- aber wie kann ich meine Eltern überzeugen?

16 Antworten

Ich kann verstehen, wieso du keinen Helm mehr tragen möchtest, aber es ist nun einmal so, dass er eigentlich nur Vorteile hat (abgesehen von der Tatsache, dass er nicht wirklich klasse aussieht). Wenn du wirklich mal einen Fahrradunfall haben solltest, wirst du wirklich froh sein, einen Helm getragen zu haben.

Ich bin auch immer mit dem Rad zur Schule gefahren und wollte ohne Helm fahren doch meine Mutter hat es mir verboten also bin ich mit Helm gefahren. Als ich 13 war hat es mich dann mal mit dem Rad bergab geschmissen, mein ganzes Schienbein war aufgeschürft und es hat höllisch weh getan. Außerdem bin ich mit meinem Helm frontal auf die Kante vom Bürgersteig geknallt (ich war mit ca 30 km/h unterwegs). Der komplette Helm war danach im Eimer... er war exakt in der mitte Gespalten, und das wäre mein Kopf bestimmt auch gewesen!! Man denkt immer soetwas passiert nur anderen und dann geschieht es einem selbst. Deine Mutter will dich nicht beschämen dass du einen Helm tragen musst sondern sie will dich instinktiv Beschützen! Ich bin heute noch froh dass ich damals auf meine Mutter gehört habe. Egal was andere denken, SAFETY FIRST. Ich hoffe du triffst die richtige entscheidung, die dinger werden nicht ohne Grund getestet und verkauft.

Dafür gibt es keine Pro-Argumente, es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass du bei einem Sturz einen Schädelbasisbruch oder ähnliches erleidest. Leider ist das Tragen von Sturzhelmen keine gesetzliche Pflicht.

Moped fahren ohne Helm?

Werden wenn man Moped ohne Helm fährt und Strafe gezahlt hat die Eltern verständigt? 

...zur Frage

Fahrradhelm bis wann?

Meine Eltern zwingen mich immer noch mit 17 Jahren einen Radhelm zu tragen. Seit ich als kleines kind anfing. Ich habe auch seit ungefähr 10 Jahren immer noch den selben helm weil meine eltern sich weigern einen neuen zu kaufen. Ich habe aber nicht so viel geld für einen neuen. Wie kann ich sie dazu überreden doch einen zu kaufen? Wie lange musstet ihr überhaupt einen helm tragen? Ich habe diesen helm.

...zur Frage

Fahrradhelm tragen oder nicht?

Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage an euch:

Fahrt ihr eigentlich, wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid, mit oder ohne Helm? Warum? Meine lieben Eltern wollen mir (15) nämlich jetzt verbieten, ohne Helm zu fahren... ich fahre gerade jetzt im Sommer sehr oft mit dem Rad, trage nun seit einigen Monaten keinen Helm mehr, (stört mich, sieht doof aus und ich komme mir mit so einem Styroporteil auf dem Kopf ziemlich blöd vor, auch gerade weil in meiner Klasse keiner mehr einen Helm trägt, ganz zu schweigen davon, ob es bei einem Unfall überhaupt was bringt...) Doch meine Eltern haben jetzt Wind davon bekommen, und zwingen mich einen Helm zu tragen...Habe keine gesteigerte Lust auf Ärger, will dieses ding aber auch nicht aufsetzen, denn mir macht das Radfahren so einfach keinen Spaß...-.- Wie ist eure Haltung dazu?

...zur Frage

Hilfe! Ich brauche Argumente dass ich bei meinem freund schlafen darf?

Argumente dass ich bei meinem freund schlafen darf? Hallo! Ich bin 14 und mein freund 16 ich darf aber nicht bei ihm schlafen... ich hatte noch keinen Sex und habe das in der nächsten zeit auch nicht vor. ( das wissen meine Eltern aber auch....) Es nervt mich jedenfalls total das ich nicht bei ihm schlafen darf.... seine Eltern haben gesagt dass ich in einem anderen zimmer 2 Etagen weiter unten schlafen könnte... Ich möchte meine Eltern mit Argumenten wie -Wenn wir ES machen wollen würden, dann würden wir das tagsüber machen außerdem würde ich mich AUCH um Verhütung abgesehen vom Gummi kümmern - oder - wir schlafen 2 Etagen voneinander entfernt- überzeugen. hoffe ihr könnt mir mit weiteren Argumenten weiterhelfen... Danke :D

...zur Frage

Sehr gute Argumente um meine Eltern zu überzeugen?

Hallo, Zwei Freundinnen und ich wollen bald auf ein Kpop Konzert gehen, wir sind alle erst 14, würden aber von einer Erwachsenen Person , der Tante einer der beiden, begleitet werden. Das Problem ist nur, dass meine Eltern zu der Zeit im Urlaub sind und sie meinen, dass es zu umständlich wäre, wenn uns da etwas passieren sollte. Zur Not wären noch andere Verwandte da, die sich im Notfall um mich kümmern könnten und wir sind auf dem Konzert ja auch nicht allein. Wo liegt also das Problem meiner Eltern? Hat jemand vielleicht ein paar gute Argumente, wie ich sie überreden könnte?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?