ohne Handy. Langeweile in den Ferien. Was Tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich Ferien habe...(wie jetzt) mach ich auch immer viele DIY-Sachen und habe deshalb auch ein paar vorschläge.

~alte T-shirts aufpimpen
~für die Schule College-blöcke gestalten
~Haarkuren oder Masken selbermachen
~Taschen, Rucksäcke,... selber nähen

Ich hoffe du findest irgendwas spannendes für die Ferien!
Nanni06

So genau werde ich dir deine Frage nicht beantworten können, da diese sehr breit gefächert ist, aber wenn du sinnvolle Freizeitgestaltungen suchst, solltest du dich einfach mal im Internet umsehen. Über Google und andere Seiten wirst du viele Angebote finden.

Ich habe mir vor ca. sechs Monaten die selbe Frage gestellt, nachdem ich mit Online Spielen aufgehört habe und etwas sinnvolles mit meiner Freizeit anfangen wollte.

Nachdem ich mich im Internet längere Zeit informiert habe, bin ich auf Französisch lernen und Inline Skates gekommen. Jetzt lerne ich in der Sprachschule und zu Hause Französisch und bei guten Wetter fahre ich draußen Inliner.

Sei spontan und offen für alles und informiere dich. Du wirst bestimmt viele interessante Sachen finden, die du ausprobieren kannst und ein bisschen Sport und Bewegung ist immer gut :-)

Und wenn du wirklich gar nichts finden solltest, kannst du dir überlegen einen Ferienjob zu machen. Dann kannst du dir etwas nebenbei verdienen, um dir vielleicht etwas schönes zu kaufen.

emmalight3000 27.07.2016, 20:37

Dankeschön du hast Mir echt geholfen und ich glaube ich fahre auch maal wieder inlineskates. Und ich bin noch ein bisschen zu jung für einen Job aber trotzdem danke

4
Toton 28.07.2016, 11:24
@emmalight3000

Kein Problem. Freut mich, wenn ich dir ein wenig helfen konnte. Falls du wegen des Ferienjobs zu jung sein solltest, aber in der Richtung gerne etwas machen möchtest, weil du dir etwas dazu verdienen möchtest, könntest du auch in deiner Nachbarschaft oder Verwandtschaft fragen.

Ich habe damals, also ich noch zur Schule gegangen bin meinen Onkel und einen Nachbarn etwas geholfen. Die hatten damals, so wie heute ein großes Haus mit Garten.

In den Ferien habe ich dann Rasen gemäht und so kleine Helfertätigkeiten für Sie gemacht. So habe ich mir damals 80 DM - 100 DM die Woche verdient, was damals noch viel Geld für einen Jungen gewesen ist :-)))

10

Was möchtest Du wissen?