Ohne gültigen Perso zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist doch vollkommen egal. Zum einen wollen die nur sicher gehen, ob du nicht nur ein Lügner bist oder wirklich du, du bist. Zum anderen würde ich nicht erwähnen, dass der Perso abgelaufen ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du nen personalausweis mitnehmen sollst ist komisch. Wenn tatsächlich notwendig nimm zum abgelaufenen perso noch sicherheitshalber ein gültiges amtliches dokument mit möglichst mit anschrift geburtsdatum und bild. Diese informationen sind allerdings ebenfalls in der krankenkassenkarte. Würde vorschlagen weil ich nicht den sinn erkennen kann wofür nimm einfach perso,krankenkassenkarte,führerschein und studentenausweis mit. Lieber nen paar gramm an dokumenten zuviel dabei in der hoffnung das eins davon dann doch passt anstatt nen neuer termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deiner Krankenkasse mal vor`s Schienbein treten: ICH habe schon seit über zwei Jahren eine Versichertenkarte mit meinem Foto, und mußte deshalb WEDER bei Ärzten NOCH in einer Klinik meinen "Perso" vorzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh mit dem abgelaufenen Ausweis hin. Der Arzt ist ja keine Behörde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?