Ohne Grund depressiv, was tun?

6 Antworten

Bitte rede mit einer Vertrauensperson (Eltern, Lehrer) oder wende dich an die nummergegenkummer.de. Denn du brauchst Unterstützung und oft tut das Gespräch schon sehr gut. Dann könnt ihr auch überlegen, was ihr weiter macht, ob ihr zu einem Psychologen geht. Alles Gute!

Sonne (oder Solarium), Sport und Frische Luft regen die Körpereigene Produktion von Glückshormonen an d.h. du bist dann glücklich :D

... hm du bist halt ein wenig launisch ... oder anders gesagt: du bist emotional spontan ;) Das geht auch wieder vorbei, lass dich nicht davon kleinkriegen. Atme einfach tief durch und mache Übungen zur Selbstbeherrschung. Ich habe eine Freundin die beinah genau so drauf ist :). Was du bitte nicht tun solltest ist andere mit deinem Problem zu nerven, klar darüber reden ist okay, aber mach die anderen nicht auch traurig und so.

Und na ja, wegem dem Buch: Ich bin auch manchmal so. Wenn ich ein extrem gutes Buch lese, einen Film anschaue oder sonst was in der Art und dann fertig bin damit und wieder in der Realität ankomme, erscheint mir mein Leben auf einmal so ... langweilig und schei**. Doch das ist normal. Wir wollen ja immer das, was wir nicht haben ;) Und wenn das bei dir der Fall ist, dann hilft es wenn du viel mit Freunden machst und einfach wieder ankommst in deinem Leben, den auch das ist schön, so wie es ist.

Tut mir leid wenn ich dir nicht helfen konnte, oder so. Aber ich weiß hier nicht so recht was ich sagen soll. :)

Lg Sara

Weinerlich, emotional aufgewühlt, völlig grundlos?

Ich fühle mich ein bisschen wie eine Schwangere Frau oder eine Frau während ihrer Tage, ich bin extrem empfindlich was Worte betrifft in letzter Zeit, wenn mir jemand was böses sagt bin ich direkt eingeschnappt, ich fühle mich auch so weinerlich, mir ist nach heulen zumute, ich bin unzufrieden mit allem und weiß nicht warum und sobald eine Sache doof ist finde ich noch 100 andere Gründe warum mein leben gerade jetzt blöd ist.

Es ist irgendwie furchtbar und ich weiß nicht warum. Es gab keine veränderung in meinem Leben, alles ist wie immer, aber ich könnte einfach los heulen.

Werde ich verrückt, verliere ich den Verstand? Habe ich irgendeinen Vitaminmangel? Woher kann sowas kommen? Hormonschwankungen? Gibts das überhaupt bei Männern?

...zur Frage

Ich fühle mich traurig wohler als wenn ich glücklich bin o.o Hilfe!

Hallo zusammen. Irgentwie.. :o Wenn ich glücklich bin, fühle ich mich irgentwie unwohl.. Ist schon länger so, 1 Jahr vielleicht. Fast 2 Jahre. Mir gings damals echt beschissen. Meine Eltern haben sich getrennt und so. Ich hab leider auch seeehr viel geweint. :( Eigentlich war ich nach nem Jahr drüber hinweg, hätte eigentlich glücklich sein sollen. Doch irgentwie war ich das nicht. Ich weine oft, auch ohne Grund. ICH finde immer etwas zum heulen. Ich lache viel mit Freunden, doch so richtig glücklich bin ich nicht. Innerlich könnte ich zusammenbrechen. ich war seeehr glücklich, aber nur, wenn ich mit meinem Freund zusammen war. Ansonsten wieder die gewohnte Stimmung, in der ich mich komischweise wohlfühle. Er hat sich getrennt, vor 2 Wochen nämlich, wegen einem anderen Mädchen. :( Jetzt bin ich wieder die ganze Zeit traurig. Das Problem ist, dass ich kein Problem damit mehr habe traurig zu sein! Im Gegenteil! Ich mache mich selbst traurig, irgentwie. Auch z.B glücklichen Liedern weiche ich aus, da es Erinnerungen bringt und ich wieder heulen muss. Was ist nur mit mir los? Leider muss ich zugeben, ich habe auch vor längerer Zeit mal geritzt. Ging ein halbes Jahr oder so. Ich bin aber inzwischen drüber hinweg und hab aufgehört. Aber wenn ich mal glücklich bin, kann ich kein Glück spüren. Ich bin lieber traurig! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. vllt versteht ihr mich.

...zur Frage

ich könnte den ganzen Tag schon heulen...

Also ich hab gerade gemerkt, dass ich total dicke Augenlider habe und mir ist auch aufgefallen das ich die ganze Zeit grundlos heulen könnte. Ich bin schon den ganzen Tag ab und zu dabei mir die Tränen zu unterdrücken. Kann das an Stress oder druck von der Außenwelt liegen? Und was kann ich dagegen tun, das die Augenlider abschwellen?

LG

...zur Frage

Ich will zu meinen toten Eltern...ich hasse mein Leben...?

Also...ich komme gleich zum Punkt.

Ich fühle mich in letzter Zeit richtig schlecht... ich habe durchgehend Kopfschmerzen, ich heule fast die ganze Zeit, und ich schotte mich immer mehr von anderen ab...ich habe extreme Verlustängste.

Jetzt kommen wir zum Grund warum ich mich so fühle...das wäre dann wohl mein Leben...

Alles war damals perfekt, doch meine Eltern sind damals bei einem Autounfall gestorben, ich war damals 6.

Dann bin ich in ein Waisenhaus gekommen, und ich...wollte nichts mehr Essen, mit niemandem sprechen, und einfach nur heulen.

Als ich dann 12 geworden bin, wurde ich adoptiert.

Jedenfalls...ich bin bei dieser Familie nicht mehr Glücklich...ich vermisse meine alte...ich hasse den Tod. Ich habe in letzter Zeit auch Suizidgedanken, da ich denke ich wäre nach meinen Tod bei meinen Eltern...

Wie soll ich das meiner Pflegefamilie erzählen? Ich habe Angst nicht verstanden zu werden...

Hilfe...

...zur Frage

Ich will aufhören zu weinen...

Mir is schon sehr lange aufgefallen, dass ich ziemlich depriemiert bin und negative stimmungsschwankungen habe. (Wahrscheinlich pubertät) Doch in letzter zeit ist es besonders schlimm.. Ich komm z.b. Von der schule nach hause, und fange gleich mal an zu heulen.. Es ist wirklich schrecklich... Ich habe viel im Internet geschaut, woran es liegen könnte, dass ich so depressiv bin, aber das hat mir nicht viel geholfen.. Ich werde in der schule zwar nicht gemobbt, aber fühle mich doch oft alleingelassen.. Heute ist es wieder so. Jetzt da ich es gerade schreibe, fällt mir auf, dass das einzige was mich wieklich von alledem ablenkt, das internet ist (youtube, facebook) und das finde ich wirklich schlimm.. Und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen frage: habt ihr ideen, wie ich mich vom weinen ablenken könnte, außer dass ich am computer bin? ich habe schon versucht, einfach für mich selber so zu tun, als wäre ich total gut drauf, habe dann aber in den spiegel geschaut und habe mein falsches lächeln gesehen und bin schon wieder in tränen ausgebrochen.. Und ich will doch einfach nur aufhören, den ganzen tag zu weinen....

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich mich fühle

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll manchmal bin ich einfach ohne Grund traurig als ob ich etwas vermissen würde aber ich weiß nicht was ich hab eigentlich Jeden Grund um Glücklich zu sein aber ich bin es nicht ich fühle mich so leer... Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?