''Ohne Grund'' auf der Intensivstation?

9 Antworten

Bei dieser Voraussetzung ist die Intensivstation normal, auch wenn die Ärzte noch nicht die Ursache dafür herausgefunden haben. Von Laien im Internet kannst Du nicht erwarten, das sie schlauer sind als ausgebildete Ärzte.................die Dauer auf der Intensivstation richtet sich danach, wie schnell man dort die Ursache herausfinden kann. Dazu sind alle möglichen Untersuchungen nötig.

Da musst du die Eltern deines Freundes fragen - nur denen geben die Ärzte Auskunft. Nach Weihnachten wird er wohl erstmal gründlich durchuntersucht, denn für die Bewusstlosigkeit u. Atemaussetzer kann es viele Ursachen geben.

Sowas kann dir hier unmöglich jemand beantworten. Schließlich haben wir nahezu keine Informationen über deinen Freund, von aktuellen Laborparametern usw mal abgesehen. Du wirst dich wohl gedulden müssen. Auf Intensiv bleibt er so lange, bis man die Situation im Griff hat.

Plötzlich keine Luft mehr beim schlafen?

Hey gestern ist es mir zum ersten Mal passiert ich schlief und Auf einmal wachte ich auf weil ich keine Luft mehr bekam ich schrick hoch und musste ganz schnell atmen. Ich habe auch nicht schlecht geträumt. Damals wurde als Kind bei mir leichtes Asthma festgestellt aber ich hatte Angst vor dem Spray und es nie genommen. Aber das war doch kein Anfall oder..?! Ich habe nicht gehustet einfach keine Luft bekommen ohne erkennbaren Grund

...zur Frage

Hallo. Nach dem sex Atemprobleme und manchmal Bewusstlosigkeit. Jemand einen Rat?

Hallo Community. Ich m/24 habe wie oben schon angegeben sehr oft nach dem Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin Probleme damit meine Atmung zu kontrollieren. Anfangs ist alles in Ordnung und überanstrenge mich auch nicht wirklich aber wenn es so langsam zum Höhepunkt kommt fängt mein Herz an zu pumpen wie verrückt. Manchmal passiert es auch das ich mich nach dem sex ins Badezimmer begebe und da schon öfters umgefallen bin und bewusstlos war.
Meine Freundin macht sich sehr große sorgen und ich selbst habe schon jedes Mal Angst wenn wir sex haben obwohl ich es mir so sehr wünsche.

Nur am Rande treibe ich regelmäßig Sport und ernähre mich relativ gesund.
Mein älterer Bruder hatte mal starke Probleme mit seinem Herz da er beim Sport umkippte und Herzrasen bekam der bis zum Stillstand führte, er aber wieder reanimiert werden konnte. Habe mich auch testen lassen mit EKG und etlichen Ultraschall Tests. Alle Tests waren soweit normal. Asthma ist nicht bekannt das ich darunter leide. Also das was Ärzte angeht war ich bei einigen und die konnten nichts feststellen da das Problem ja eigentlich nur beim sex auftritt und ich schlecht vor meinem Arzt mit meiner Freundin schlafen werde.

Ich freue mich sehr um jede hilfreiche Antwort.
Vielen Dank.

...zur Frage

beißt man sich bei einem epileptischen anfall immer auf die zunge

oder nur bei kleinen/großen, starken/schwachen anfällen?

weil ich hab gerade mal so rumgesurft im internet wegen führerschein und epilepsie und hab dann folgende aussage gefunden:

"(Meine Mutter fand mich bewusstlos in meinem Bett, ich muss wohl ziemlich komisch geatmet haben und auch blau angelaufen sein, ebenso rann mir Blut aus meinem Mund, weil ich mir auf die Zunge biss, wie es halt bei großen epileptischen Anfällen vorkommen kann.)"

also beißt man sich nach der aussage nur auf die zunge, wenn man einen großen anfall hat?! oder wie is das?!oO

...zur Frage

Welche Folgen hat langfristige Bewusstlosigkeit?

Wenn man Bewusstlos ist mehrere Tage auch auf der Intensivstation... Welche Auswirkungen kann das nach sich ziehen. Also kann man Schäden von Bewusstlosigkeit davontragen?

...zur Frage

Brauch ich ein Attest wegen einem anderen Grund?

Ich entschuldige mich momentan seit 3 Wochen durchgehend vom Sportunterricht (meine Mama schreibt nen Zettel jedes mal) doch letztes mal wollte sie weil ich wegen meinem asthma nicht mitmachen konnte ein Attest kann ich nun eine andere Entschuldigung abgeben weil ich heiser bin und Husten wie so ein kettenraucher oder ist dafür jetzt auch ein Attest notwendig? Die erste Entschuldigung war das ich irgendwas am Sprunggelenk hatte was auch aus formuliert war von meiner mama (sie ist Arzthelferin aber bei einem Kardiologen) die zweite war das ich nicht mitsprinten durfte weil ich kein asthma anfall erneut wollte und die neue wäre jetzt wegen meiner Erkältung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?