Ohne Grund am Körper blau Flecken?

8 Antworten

Das kann eine Gerinnungstörung sein. Man muss nicht dafür Bluterkrankheit erben. Blutverdünner, Fehlen von K-Vitamine (sie löst sich im Fett, nicht zu wenig Fett gegessen?), oder einige Krankheiten (hast du genug Blutplättchen?) können auch verursachen.

Ich habe leider auch keine Idee, was dafür die Ursache sein kann.

Aber was ich Dir schreiben möchte ist, dass ich Deine Beunruhigung voll verstehen kann. Bitte gehe direkt am Montag zum Arzt Deines Vertrauens, ja? :-)

Falls Du noch andere Beschwerden haben solltest, wo Du nicht bis Montag warten möchtest, kannst Du auch jederzeit in ein Krankenhaus in die Notaufnahme, da kann man 24h jeden Tag hingehen.

Die Ärzte in den Notaufnahmen sind in der Regel auch sehr erfahren, da bist Du für einen Notfall also auf jeden Fall gut aufgehoben. :-)

69

Die Notaufnahme ist für Notfälle.

Wen man am Wochenende Beschwerden hat, mit denen man eigentlich zum Arzt gehen würde, ruft man die 116117 an und erfährt dort die nächstliegende Praxis mit Bereitschaftsdienst.

2
52
@Pangaea

Also wegen blauen Flecken die Notaufnahme zu belästigen oder gar nen Bereitschaftsarzt aufzusuchen grenzt schon an Hypochondrie..... würde mir im Traum nie einfallen, die haben wichtigeres zu tun als sich blaue Flecke anzusehen^^

2
35
@Maleficent666

Ja Ihr habt Recht, wenn es nur harmlose blaue Flecken sind. Falls aber eventuell eine Erkrankung (Leber / Niere) dahinter steckt, und es der Person dann zusätzlich sehr schlecht erginge, nur dann in die Notaufnahme.

0

Ohne eine genaue Befundung ist keine seriöse Aussage möglich.

Du solltest das aber bitte zeitnah ärztl. abklären lassen.


Lg


juckreiz und blaue Flecken besonders am den Beinen

Hallo... ich muss mich seit längerer Zeit überall jucken meist an den beinen es wird alles ganz dick und rot und brennt fürchterlich und bekomme auch blaue Flecken einfach so was könnte das sein?

...zur Frage

Blaue Flecken ohne Grund. Ursachen

Manchmal entdecke ich an meinen Beinen an meist den selben Stellen blaue Flecken, die ich nicht nachvollziehen kann, da ich mich nicht angehaut habe. Welche Gründe könnte dies haben?

...zur Frage

Ohne Grund Blau Flecken

Hallo Leute,

Ich bekomme ohne Grund Blaue Flecken. Ich weiß nicht was das ist. Ich habe Rheuma und nehme auch Cortison.

Danke

...zur Frage

Blaue Flecken ohne Schmerzen verursachen?

Wie kann ich denn blaue Flecken ohne Schmerzen machen? Habe gelesen dass wenn man mit einem Löffel 15 Minuten nicht sehr fest auf die gleiche Stelle klopft wird das Blau. Stimmt das?

Geht dabei um eine Biologie hauspbung und wir sollen herausfinden ob und wenn wie es möglich ist:)

...zur Frage

Blaue Flecken und schmerzen im Bein?

Mein Bein tut seit einigen Tagen immer mal wieder weh und ich habe auf einmal überall blaue Flecken ohne das ich mich gestoßen habe. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Seltsame "blaue" Flecken...?

Hallo, ich habe in letzter Zeit plötzlich (ohne Erklärung) Stellen am Körper, die schmerzen (wie blaue Flecken, nur ist der Heilungsprozess viel schneller, also sie halten höchstens zwei Tage immer). Nach außen hin sind sie nicht abgegrenzt, also so ein bisschen schwummerig (siehe Foto), die Farbe ist eher rötlich denn blau oder lila. Aber was sind diese Flecken denn genau? Ich hab welche überall verteilt, die alle ziemlich plötzlich da waren und ohne ersichtlichen Grund... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir den Gang zum Arzt ersparen :-) Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?