Ohne Grüne Plakette in Umweltzone trotz Benziner?

3 Antworten

Kontaktiere das Ordnungsamt doch einfach mal persönlich mit Deiner Argumentation unter Vorlage Deiner Fahrzeugpapiere. Wenn Dein Wagen technisch wirklich im Bereich der grünen Plakette liegt, so KÖNNTE diese Behörde EVENTUELL im Rahmen der Handlungsfreiheit von dem angeordneten Ordnungsgeld absehen. ( Könnte sie, muss sie aber nicht )

Vielen Dank für deine Antwort, das ist nämlich auch meine Hoffnung. Ein Versuch ist es Wert.!

0
@F1F2F3

Richtig, fragen und versuchen kostet nichts. 😉 

0

Die Ordnungswidrigkeit bestraft das nicht anbringen der Umweltplakette, nicht das befahren mit einem "ungeeigneten" Fahrzeug. Wenn du schon eine neue plakette samt rechnung gehabt hättest und diese nur noch nicht angebracht könntest du gaanz vielleicht noch mit der behörde sprechen. Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist aber auch da sehr gering.

du bist ohne Plakette eingefahren - das Ding ist gut sichbar an der Scheibe anzubringen. 

Es war keine Sichtbar, dir hilft nur eins: BEZAHLEN und dir ne neue Plakette auszustellen. Beim Tüv - deine Markenwerkstatt

In Umweltzone ohne Plakette geblitzt, doppelte Strafe?

Hallo, wurde vor ein paar Tagen in einer Umweltzone ohne Plakette geblitzt. Stelle mir jetzt nur die Frage, ob ich für beide Verstöße ein Bußgeld bekomme? Klar rein theoretisch hätten die bestimmt das Recht dazu, mich würde nur interessieren ob da jemand Ahnung/Erfahrung hat, wie das in der Praxis so abläuft.

...zur Frage

Fahren ohne Helm nur 15€?

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen was sich die Personen welche die Verstöße und deren Strafen im Bußgeldkatalog definiert haben dabei gedacht haben? Für das fahren eines Motorrads ohne Helm sind 15€ Strafe fällig und mehr nicht. Wenn mein Motorrad zu laut ist weil der DB-Killer entfernt wurde muss ich 90€ zahlen und bekomme 3 Punkte?! In welchem Verhältnis steht das? Kann das absolut nicht nachvollziehen das man für ein zu lautes Motorrad so eine hohe Strafe bekommt aber wenn man bewusst sein Leben aufs Spiel setzt fast nichts zahlen muss...

...zur Frage

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,

ich war vor einer Woche mit meinem Auto in einer Umweltzone, wo die grüne Umweltplakette Pflicht ist.

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, da ich keine Umweltplakette an meiner Scheibe kleben habe(ich besitze eine jedoch nicht angeklebt bis jetzt), weil ich dies in meiner Heimatstadt nicht benötige. Die Reise in die Umweltzone war spontan und ich hab nicht dran gedacht die Plakette aufzukleben.

Meine Frage nun: Muss ich die Strafe nun, obwohl ich eine Umweltplakette habe und nur vergessen habe sie anzukleben, zahlen?

Danke

...zur Frage

Mit gelber Plakette in grüne Umweltzone gefahren und nicht erwischt worden?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon sehr häufig mit meiner gelben Plakette in eine grüne Umweltzone gefahren und mir sind auch schon massig viele Polizeiautos entgegengekommen und keiner hat mich deswegen angehalten. Meine Frage: Ignorieren das die Polizisten einfach absichtlich oder warum interessiert die das nicht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Im Besitz grüner Plakette aber nicht angebracht in Berlin was nun?

Was wäre, wenn man ohne dem Anbringen der grünen Plakette (aber man ist im Besitz dieser Plakette) von dem Ordnungsamt eine "Anhörung zum Bußgeldverfahren" bekommt. In Berlin z.b.

Also wie sollte man dort richtig reagieren? Dass man die Plakette dann anbringt ist natürlich richtig. Vergessen kann man es ja schon mal.

Doch wie sieht das rechtlich aus. Es gibt da meines Erachtens nach Gerichtsurteile, dass man ja ein zugelassenes Fahrzeug für die Umweltzone hat, aber leider seine Plakette dafür nicht angebracht hat. Und man auch kein Bußgeld zu zahlen hat. Denn rein rechtlich fahren darf das Auto ja dort, weil es dafür zugelassen ist. Sollte man hier einen Widerspruch schreiben und auf ein Gerichtsurteil verweisen?

Wie würde man da am Besten vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?