Ohne Greencard in die USA auswandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist illegal. Auch der Arbeitgeber macht sich strafbar.

Genauso machen das ja all die Leute, speziell aus Lateinamerika, die über die Grenze kommen und ihr Glück versuchen.

Ein Leben als Illegaler ist kein Zuckerschlecken, nirgends.

Danke für den Stern ⭐️ ssmehada256

0

Die Einwanderungsgesetze sind streng, schon die Bewerbung auf eine Arbeitsstelle wenn man nur mit Touristenvisum (oder auch mit länger gültigem Studentenvisum) unterwegs ist, würde die sofortige Abschiebung und Visumsperre bedeuten. Dann bekommst du nie mehr ein Visum oder eine ESTA Einreisegenehmigung.

Wenn Du ein Arbeitsvisum bekommst...

Mit einem Touristenvisum darfst Du nicht dort bleiben und auch nicht arbeiten.

Und wie bekommt man ein Arbeitsvisum?

0
@samehada256

In dem man es beantragt und die Behörden in den USA es als sinnvoll ansehen, Dir eins auszustellen.

Das kann z. B. der Fall sein, wenn Du spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten hast, an denen es in den USA bedarf gibt.

1

Es gibt Leute, die machen das so.

Ist allerdings illegal.

Oh, schade :(.

0