Ohne Gerte kein Traben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Pferd dürfte saumäßig verritten sein oder niemals ausgebildet. Und dir fehlt die reiterliche Ausbildung ebenfalls.

WEnn das Pferd immer nach innen läuft, fehlt der äußere Zügel und der entsprechende Sitz. Pferde testen übrigens nicht, nicht mal der hochintelligente Araber.

Ohne guten RL wird das nichts. Tut mir leid. Und vermutlich wird das  auch mit gutem RL nichts, denn das Pferd brauchte sicher jemand mit Bereiterqualitäten. Und finde mal einen guten RL für Araber. Sehr schwer, denn die meisten RL können diese Rasse nicht reiten.

Schade. Araber sind die herrlichesten Pferde, die es gibt. Wenn man sie reiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorseLove1703
31.03.2016, 22:00

Das hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Hätten sie sich sparen können :-) Trotzdem danke für die Bemühung.

1

Okay Araber erklärt es. Weil es ist so das sich bei arabern schnell Fehler einschleichen und man da ganz vorsichtig und wachsam sein muss. Es ist so dass, wenn du etwas einmal durchgehen lässt zB das der Araber sich mit der Trense an dir kratzen darf, denkt dieser es ist okay weil du so genau das vermittelt hast und wird es immer wieder versuchen weil sie denkt es sei in Ordnung und wird verwirrt sein wenn du es plötzlich wieder verbietest. So ist das mit dem reiten vermutlich auch. Du hast etwas einmal durchgehen lassen und sie macht es immer wieder. Versuch es einfach ohne Gerte so lange bis sie trabt, dann mit der Stimme loben. Aber auf gar keinen Fall wieder nach innen gehen lassen, das musst du vermeiden damit sie das nicht auch ohne Gerte macht! Ob das klappt kann ich dir nicht sagen, aber viel Glück :/

01.04.2016, 09:21

Danke, dass du zumindestens eine vernünftige Antwort gegeben hast! 👍

1

Hast du denn schon gelernt, wie man richtig von hinten treibt?

Die Beime lang machen, etwas weiter nach hinten tun und dann die unterschenken aus Pferd schmiegen, als wolle man mit dem .Stiefel gegen die Fellhaare vom Pferd streichen , dabei den Hintern locker lassen.

Vielleicht kannst du der Besitzerin freundlich erklären, dass das bei dir mit dem antraben ohne Gerte nicht so ganz klappt und fragen ob sie nicht einen Tipp hätte, vielleicht ist sie ja so nett und hilft dir und meckert nicht rum. Außerdem sind Araber auch ziemlich Sensibel (zwar auch je nach Pferd unterschiedlich, aber vom Rassetyp her) und vielleicht muss sich das zwischen euch beiden erst einspielen. Kann sein das sie dich momentan einfach nur Testen will, wenn das bei der Besitzerin hingegen gut klappt. Mach dir nicht all zu große Sorgen! :) Schon mal versucht während des Trabens die Gerte aus der Hand zu legen? Um zu schauen ob sie weiter trabt? :)

31.03.2016, 19:09

Ich werde sie nächste Woche auf jeden Fall mal drauf ansprechen 😊 Ja, das habe ich schon mal gemacht, dann trabt sie auch weiter, aber wenn ich dann durchpariere und wieder antraten möchte klappt es wieder nicht

1

Dann versuche mal immer weiter zu treiben ( bis sie im fleißigen Trab ist ) oft ist es auch so das pferde nur beim aussitzen antraben

Was sagt dein/e Reitlehrer/in dazu? 

31.03.2016, 19:04

Habe derzeit keine :-) Die Besitzerin meiner RB gibt mir lediglich Unterricht aber wir haben uns jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen

0
31.03.2016, 19:44

Wie gesagt, ab nächste Woche gibt mir die Besitzerin wieder Unterricht :-) Dann brauche ich mir definitiv nicht zusätzlich einen Reitlehrer anschleppen

0

Versuche es mit geräuschen

31.03.2016, 18:12

Wenn ich schnalze macht sie genau das selbe 😐

0

Was möchtest Du wissen?