Ohne geregeltes Einkommen ein Haus kaufen zur weitervermietung (Asylantenheim)?

9 Antworten

Bei 25 Gemischen Personen i einem Objekt (GLEICH welcher Nation!!) gehen garantiert Dinge kaputt... Das solltest du mit einplanen!

Keine Chance. Nach erst zwei Jahren Selbständigkeit bekommst keine oder wenn dann sicher keine ordentliche Finanzierung.
Was Du ebenfalls nicht berücksichtigst, sind laufende Instandhaltungskosten. Insbesondere wenn dort viele Leute wohnen kommt da ordentlich was zusammen!
Und last but not least: Die Einnahmen sind über den Finanzierungszeitraum alles andere als sicher. Eine falsche Gemeinderatentscheidung und Dir fehlen die gesamten Einnahmen. Bei Deinem Einkommen wäre der Ausfall einer gesamten Monatsmiete bereits Dein aus.

Dir fehlt das Eigenkapital und hinreichende Sicherheiten. Dich jagen die Banken doch sofort vom Hof.

ek hätte er sogar, 40k schreibt er, das wäre sogar in ordnung

@Gebenedeit

Nicht ohne sicheres Einkommen und nicht bei einen Kredit von 300k.

Vergiss es, keine seriöse Bank spielt da mit.

Selber finanzieren? Ich glaube nicht. Aber such Dir doch ein paar Teilhaber. Es muessten doch noch weitere Menschen mit 40 K€ in der Tasche existieren die aus der Situation Geld machen wollen. Du machst den Manager und bekommst ein Extraanteil. Dann brauchst Du keine Bankfinanzierung.

Mach einfach eine Anzeige mit "gute Gelegenheit 15% Rendite, grundbuchliche Absicherung". Du brauchst für die Bank sowieso einen Businessplan. Oder sprich direkt Leute an.