Ohne genaue Vorstellung zu mac cosmetics gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst bei MAC auf jeden Fall beraten, im Laden & auch an den Countern.

Entweder die Verkäuferinnen sprechen dich selbst an oder du gehst eben auf sie zu & sagst was du suchst.

Als ich meine Foundation (die Studio - Face & Body) gesucht hatte, um die erstmal zu probieren, bin ich auch auf eine Mitarbeiterin drauf zugegangen.

Schau dir vielleicht davor im MAC Online Shop oder im Douglas Online Shop die verschiedenen Foundation an, damit du schon mal weißt welche zu deinem Hauttyp passt & welche Deckkraft du haben willst.

Dann wird's im Laden schon mal etwas leichter. :)

Beraten wird man da auf jeden Fall gut. Die Produkte haben natürlich in der Regel auch eine gute Qualität, allerdings auch einen entsprechenden Preis. 

Wichtig ist nicht nur, dass die Farbe der Foundation passt, sondern auch, dass sie richtig aufgetragen wird etc. Dahingehend solltest du dich eventuell auch beraten lassen, wenn du da noch nicht so viel Erfahrung hast. 

Ich kaufe aus Prinzip nicht bei mac, weil die Firma bis heute großen Absatz in China hat und im Zuge dessen auch eine ganze Reihe an Tierversuchen durchführt. Da es mittlerweile so viele Alternativen gibt, kann ich darauf verzichten. 

Das ist doch genau der Unterschied zwischen Drogerie- und Parfümerieprodukten.

Nicht die Qualität, sondern die Auswahl und die Beratung. Geh einfach hin, sag, dass du eine Foundation suchst. Überleg dir vorher, welche Deckkraft und für welchen Hauttyp. Die Verkäuferinnen bieten dir dann Produkte an.

Was möchtest Du wissen?