Ohne Gebährmutter schwanger werden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also um diese Frage ganz genau zu beantworten: Ja kann sie.

Es wurde nicht gefragt ob sie noch gebären kann.

Es gibt die sogenannte Eileiterschwangerschaft.

Die Eileiterschwangerschaft (Fachbegriff Tubargravidität) ist die häufigste Form einer Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter (Fachbegriff Extrauteringravidität). Der befruchteten Eizelle (Zygote) gelingt es hierbei nicht, den Eileiter zu durchwandern. Sie nistet sich stattdessen in der Schleimhaut des Eileiters ein. Kommt es nicht zu einem spontanen Schwangerschaftsabbruch (Tubarabort), spricht man von der eigentlichen Eileiterschwangerschaft, dem Wachsen des Embryos im Eileiter. Nicht rechtzeitig erkannt wird diese in vielen Fällen lebensbedrohlich für die werdende Mutter, da der Eileiter wenig dehnbar ist und irgendwann platzt (rupturiert). Dies hat umfangreiche innere Blutungen im Bauch der Mutter zur Folge und kann zu Kreislaufversagen und zum Schock führen. Die statistische Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft gegenüber einer regulären Schwangerschaft liegt bei ca. 1–2 Prozent.

Nein,natürlich nicht.Das Unbeborene wächst ja in der Gebärmutter heran

Nein, sie kann nicht mehr schwanger werden... ohne Gebärmutter nun mal keine Plazenta und ohne diese kann kein Fötus sich einnisten und wachsen!

Der Zug ist abgefahren, endgültig.

leihmutter oder adoptieren wären eine möglichkeit

wenn man das zum kinder bekommen erforderliche organ nicht besitzt dann geht das nicht. klar soweit?

na wo nichts mehr ist, kann auch nichts schwanger werden bzw. einen schwangerschaft hervorrufen! sollte eigentlich jedem klar sein, wie sollte das auch funktionieren, das wüsste ich zugern mal, dann will ich auch nochmal schwanger werden!!!

also......wenn die GB draussen ist, geht in sachen schwangerschaft garnichts mehr, denn wo soll der fötus heranwachsen?? wenn sie glück hat, sind die eierstöcke noch da, diese dienen dann lediglich dazu, den hormonhaushalt auf vordermann zu halten, da ist dann nüschte mehr mit eisprung und all den dingen die dazugehören! wenn ihr natürlich ALLES rausgenommen wurde, sprich auch die eierstöcke, dann wird sie sogar , sagen wir mal zugenäht....

0

Was möchtest Du wissen?