Ohne Führerschein über eine rote Ampel und geblitzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann muss er ja richtig schnell gefahren sein. Ab wieviel km/h können Blitzer auslösen? 30 km/h? Wie schaffst du so viel mit einem Rad? Bergab und mit Rückenwind?

Er macht eine Radtour und suchte vergeblich einen Zeltplatz, hatte es wohl eilig und er fährt schon recht flott. 

0

@ Rendric

Es geht um eine Ampel - wer bei Rot fährt wird unabhängig von seiner Geschwindigkeit geblitzt.

0

Naja...wenn das Kennzeichen ( Nummernschild ) am Rad zu erkennen ist evtl . ( Ironie )

Wie stellst du dir das vor? Das die Behörden sämtliche Passfotos abgleichen und hoffen nen Treffer zu landen ? 

Ich hab mich halt nur durch viele Foren geforstet und da wurde immer gesagt, dass es eine Strafe gäbe und sogar einen Punkt. Nur Frage ich mich halt, wie sie ihn erkennen sollen...

0
@Kruemelx95

Ich denke das passiert wenn man in eine Kontrolle gerät....also Polizei vor Ort ist. 

0

Am Rad ist kein Kennzeichen. Der soll sich keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?