Ohne Freunde bin ich immer hilflos?

2 Antworten

Gehe öffter alleine spazieren. Ich hatte das auch mal. Da ich jetzt in eine großstadt gezogen bin, bin ich viel alleine in die stadt gegangen, da ich noch keinen gekannt habe. Da ist mir aufgefallen das man sich das wirklich angewöhnen kann auch mal alleine zu sein:) auch wenn es dir anfangs schwer fällt. Es geht von mal zu mal einfacher

Setz dich doch nicht unter den Druck, dich unterhalten zu müssen.

Sieh dich als Beobachterin und schau, was die anderen machen und lerne daraus.

Bald wirst du dann auch die ersten Schritte machen können.

Du must nichts müssen.

Bin ich introvertiert und gleichzeitig extrovertiert?

ich mag es alleine zu sein weil es für mich erholend ist doch gleichzeitig hab ich nix dagegen mich AB UND ZU mit anderen zu unterhalten und ich bin auch alles andere als schüchtern aber ich mag es halt alleine zu sein, nur manchmal denn manchmal hätte ich schon Gesellschaft aber nur von weiblichen Geschlecht ;D. ich hatte bemerkt das diese Gesellschaft nur auf eine Partnerin bezieht bzw. ist. andere menschen denken irgendwie ich wäre alleine unglücklich aber was sie über mich denken ist mir egal. joa

...zur Frage

Ich bin zu schüchtern....was tun?

Heii,
Ich bin echt mega schüchtern. Erst wenn mit einer Person längere Zeit zusammen bin öffne ich mich dann. Ich habe ein festen Freund und da ist das schüchtern sein echt ein großes Problem. Vor allem bei Jungs bin ich sehr schüchtern. Auch bei meinem Besten Freunden ich jetzt 4 Jahre kenne bin ih noch leicht schüchtern. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Schwanger und ich muss abtreiben?

Hallo, ich bin 18 Jahre und habe vor 3 Tagen mitbekommen das ich schwanger bin und würde das Kind so gerne behalten. Meine F+ Beziehung will es jedoch nicht und ist fast schon sauer auf mich und will nicht wirklich sprechen mit mir und ist komplett überfordert mit der Situation und meint Abtreibung ist das beste. Was soll ich machen.. ich fühl mich so hilflos und alleine :(

...zur Frage

Wie kann man als Erwachsener geselliger werden, wenn man sein Leben lang komplett Einzelgänger war?

Wir sind sehr sehr oft queer durchs Land gezogen, daher hatte ich (männlich) noch nie jemanden den man als Freund bezeichnen könnte und habe Schwierigkeiten private Beziehungen zu Menschen aufzubauen... Solange etwas nur auf der Arbeit passiert ist alles ok aber wenn es wie gesagt privat wird bin ich überfordert, dem entsprechenden auch Schüchtern was als Mann von Nachteil ist...

...zur Frage

Wie kann man neue Leute kennenlernen(alleine)?

Ich kann von mir aus keine Gespräche eröffnen... und habe niemanden um zusammen auszugehen und Leute zu sehen.

Wie kann ich einfach spontan rausgehen (nichts langfristiges wie Vereine) und Leute kennenlernen, wenn ich alleine bin?

Und wie lerne ich dann Leute kennen bzw. wie komme ich mit ihnen ins Gespräch?

Ich bin wirklich ziemlich schüchtern gegenüber fremden und schlecht im Smalltalk, weiß oft nicht, was ich sagen soll und stehe dann hilflos und nervös da.

Zumal wäre ich alleine und wüsste nicht, was ich tun soll (einfach herumgucken?) und wie ich mich verhalten soll

...zur Frage

Ich hab keine Freunde, würdet ihr alleine irgendwohin fliegen um Urlaub zu machen?

Für mich wäre Ägypten, Seychllen, Mauritius und Kuba in Frage. Hab jedoch keine Freunde. Würdet ihr alleine für 8 Tage wegfliegen?

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?