Ohne Fahrzeugschein, Fürherschein und Personalausweiß nach Dänemark reisen?

6 Antworten

Zumindest den Personalausweis solltest Du wenn Du nach Dänemark reisen möchtest dabei haben. Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als mal das örtliche respektive für Dich zuständige Bürgeramt aufzusuchen und dort einen vorläufigen Personalausweis anfertigen zu lassen. Solltest Du hingegen einen gültigen Reisepass besitzen, dann hat das mit dem Personalausweis noch etwas Zeit.

nein das vorzeigen der verlustanzeige reicht nicht aus du musst dich immer ausweisen können in anderen ländern,ich kann dir nur wünschen das du das zeug schnell wieder bekommst.

Das ich mir ein vorläufigen Personalausweiß anfertigen lassen muss, dass dachte ich mir schon fast.

Ich mache 2 Wochen ALLEINE Urlaub, wie mache ich das mit den Wertsachen am Strand, wenn ich schwimmen bzw ins Wasser möchte?

Ich fliege nach Indonesien und möchte natürlich dann auch an den Strand bzw schwimmen und baden

Die Zimmerschlüssel möchte ungern bei der Rezeption abgeben, weil ich bei vielen Dokus gesehen habe , dass Leute dies ohne weiteres bekommen ! Etwas Bargeld und mein Smartphone ist auch pflicht , da ich alleine bin und mit niemanden reden kann , möchte ich beim sonnen mit Familie und Freunden schreiben per Whatsapp oder Musik hören ... falls Sonnencreme , Flipflops oder Handtuch verschwinden das ist nicht so weiter tragisch

Mein Hotel liegt 10-15min Fußweg vom Strand entfernt , liegt somit nicht direkt am Strand , womit alles einfacher gewesen wäre , aber dafür habe ich knapp die Hälfte gespart für ein 5 Sterne Hotel

Wie mache ich das nun ? Hat irgendeiner eine Idee ??

...zur Frage

Geldbörse verloren/gestohlen!

Hallo, ich habe Freitag Nacht meine Geldbörse verloren (vermutlich gestohlen worden) die Bankkarte wurden noch in der selben Nacht gesperrt. Das Gebiet wurde weiträumig abgesucht.. nichts.

So nun zu meiner Frage, in meinem Geldbeutel waren Bankkarten und mein Personalausweis. Nun brauche ich ja einen neuen, ich habe was von einer Verlustanzeige gehört, muss ich dafür auf die nächste Polizeidienststelle fahren oder kann ich dies auch bei mir auf der Gemeinde machen? Wie soll ich mich ausweisen um eine neue Bankkarte zu beantragen? Wie bei beantragung des neuen Ausweises?

Beste Grüße, ChrisHirsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?