Ohne Fahrzeugschein Auto anmelden möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur zu Info wenn ich im Ruhrgebiet ein Auto kaufe sind meist alle Dokumente komischer weise weg oder alles wurde gemacht aber komischerweise immer von einer Hinterhof Werkstadt oder einer die es noch nie gab. Stempel kostet 30 Euro.

Überprüfe den Wagen bei einen VW Händler oder BMW oder was auch immer je nach Auto , wen du glück hast und der Händler  freundlich ist  kann er mit der Fahrzeugnummer sehen ob bei einem BMW etc. Händler repariert worden ist .

Machen aber nicht alle.

Dan gibt es noch den ADAC der dein Auto checkt.

Alarmglocken sind bei mir an !

Muss aber nicht sein aber in der heutigen Zeit traue ich niemanden mehr.

Wann gilt ein Kfz als Unfallauto

Doch wann gilt ein beschädigtes Fahrzeug als Unfallwagen? Die Antwort auf solch eine Frage ist auch seitens der Gesetzgebung nicht eindeutig zu definieren. Besteht bei dem Fahrzeug eine erhebliche, nicht reparierte Beschädigung, wie etwa Schäden durch einen Verkehrsunfall, durch Brand, Wassereinbruch oder Hagel, gilt das Fahrzeug als Unfallauto. Auch bekannte und reparierte Vorschäden, die nur durch einen erheblichen Aufwand in Ordnung gebracht werden konnten, stilisieren das Fahrzeug zum Unfallauto. Ausgenommen sind z.B. Bagatellschäden wie etwa leichte Kratzer oder kleinere Beulen, die etwa durch Parkrempler entstanden sind.

Ich habe vor Gericht verloren ! Mein Auto war nen Schrotthaufen der wieder zusammen gebaut wurde ABER ! Der Richter meinte keine Tragenden Teile wurden beschädigt ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lanze123456789
12.02.2016, 16:24

Danke für deine Antwort und die Mühe aber das hat überhaupt kein Zusammenhang mit dem was ich gefragt habe ...

0

Also ich würde auf keinen Fall ein Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief kaufen, auch wenn die gute Frau eine Bestätigung dafür hat, dass das alles geklaut wurde.

Ansonsten zu deiner Frage: Ich denke, da müssten neue Papiere ausgestellt werden, denn bei der Anmeldung braucht man ja den Fahrzeugbrief oder zumindest eine Kopie davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich den auch selber beantragen oder muss das die Fahrzeughaltern machen wäre sicherlich auch besser oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Ummeldung bekommst du eh einen neuen Schein. Aber den Brief gebrauchst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Fahrzeugschein brauchst du nicht (sofern das Auto abgemeldet ist) aber ohne Brief geht nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lanze123456789
12.02.2016, 16:00

Das Auto ist noch angemeldet und von dem Brief habe ich eine Kopie

0

Was möchtest Du wissen?