Ohne fahrkarte gefahren was nun

12 Antworten

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/ticket-kontrolle/u-bahn-tram-bus-und-mvv-regionalbusse/index.html

Du musst 40 Euro erhöhtes Entgelt bezahlen. Da ich nicht Deinen Status (Schülerin, Azubi, Arbeitslos etc.) kennen kann, empfehle ich Dir einen Besuch im MVV-Kundencenter im Hauptbahnhof oder am Sendlinger Tor, die werden Dir nicht den Kopf abreißen, wenn Du denen sagst, dass Du noch einmal darüber nachgedacht und wohl doch keinen Schülerausweis hattest. Die 40 Euro kann man auch abstottern....

Mit Ausweis meinst Du vermutlich die Abo-Fahrkarte. Das vorzeigen kann dazu führen, dass Du kein oder ein geringeres "erhöhtes Fahrgeld" zahlen musst. Ohne das wird immer das volle "erhöhte Fahrgeld" fällig.

Je nach Unternehmen musst Du dich auch ausweisen (Personalausweis, Schülerausweis, ...)

Hast du deine richtige Adresse angegeben? Dann kommt auf jeden Fall Post nach Hause - falls du nicht innerhalb 1 Woche dort hingehst und die Strafe bezahlst. Also am besten am Montag hingehen und die 40,- Euro zahlen (denn einen Schülerausweis hast du ja nicht, denn du nachträglich vorlegen könntest).

7

Was steht im brief? Aber die frau hatte gesagt ich soll den schülerausweis vor zeigen

0
44
@ggirl1304

Na was steht wohl im Brief? Denke mal ganz scharf nach. Wenn du nicht bezahlst, dann kommt ein Brief, dass du bezahlen sollst!

Wenn du keinen Schülerausweis hast, was willst du denn dann vorzeigen? Du hast doch geschrieben, dass du gelogen hast. Also ohne Schülerausweis wirst du die vollen 40,- Euro zahlen müssen. Hättest du einen Schülerauweis nachträglich vorlegen können, hätte es wahrscheinlich nur 7,- Euro gekostet.

0

Ich bin aus maroco lebe in der schweiz.... bin in der schweiz geboren habe B ausweiss und kein marocanischer ausweiss bin also Ein stattsloser oder so?

Bekomme kein weil meine eltern kein ch haben

...zur Frage

MVV kontrolliert, keine Karte dabei, nickt innerhalb der 14 Tage gezahlt, kann man da noch was machen um keine 60€ zu zahlen?

Hallo, ich wurde ungefähr vor 2 Wochen im Bus kontrolliert, hatte aber meine Karte nicht Dabei, hab dann natürlich so ein Zettel bekommen und sollte innerhalb von 2 Wochen zur MVG fahren und das vorzeigen, jetzt sind es genau 2 Wochen her und ich habs voll vergessen, wenn ich jetzt morgen dort hin fahren würde müsste ich dann 60€ zahlen ?  es ist ja nur ein Tag Unterschied aber ich kenne mich damit nicht aus weiß vlt jemand was darüber ?:)

...zur Frage

Fahrkarte, 1 Zone weiter gefahren, strafe?

Hey, ich habe eine schülerfahrkarte mit der Zone 2 und bin versehentlich bis in die dritte Zone gefahren und wurde erwischt... Nun meine Frage, man kann ja sich eine Zone dazu kaufen, um eine Zone länger zu fahren, kann man das auch mit einer nich personalisierten Monatskarte machen, die ebenfalls zwei Zonen hat?, weil mein Vater hat eine Monatskarte die auch übertragbar ist, weil wollte mit der Monatskarte einer Freundin bei der DB vorzeigen und die meinten die bräuchten die Abo dingsa bumsa. Oder kann ich zum Kiosk gehen und mir eine Fahrkarte holen und es zu stempeln und es dann vorzeigen?

...zur Frage

HVV Fahrkarte verloren! Und jetzt

Hallo ich habe Heute, am 13.06.2012 meine Fahrkarte in Soltau, Heide Park Resort verloren:(( Wie viel kostet es eine Neue Fahrkarte zu holen was passiert jetzt meine versicherten Karte war in meiner fahrkarte :( ich habe nur angst hilft mir :((

...zur Frage

Ausweiß weg

Hey Ausweiß weg fliege in einer Woche was soll ich tuhen?

...zur Frage

Ist es strafbar keinen Ausweiss bei sich zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?