Ohne Fahrkarte erwischt

11 Antworten

Da musste du wohl die 40€ blechen. Ich wurde auch einmal erwischt, musste allerdings nur 7€ bezahlen weil ich eine persönliche Zeitkarte hatte und diese Zuhause liegen lassen habe. 

Da gibt es leider keine Möglichkeit. Wenn du ohne Fahrkarte erwischt worden bist, dann bist du selber Schuld.

zahl die 40€ und sei glücklich.

theoretisch hättest du auch eine Anzeige bekommen können

Schwarzfahren erwischt aber immer Fahrkarte gehabt

ich wurde heute beim schwarzfahree erwischt. ich hab von meiner FOS ein ausbildungstarif und habe bisher immer Monats oder Wochenkarten gekauft. Der kontrolleur meinte, dass die Strafe zwischen 5 und 40 euro verhandelt werden muss. ich habe so mit 10 euro gerechnet. Mein kollege der das selbe Problem hatte, war heut allerdings schon da wo man das geld zahlen muss und er musste die volle 40 euro zahlen. Weiß einer von euch wie das jetzt bei mir aussieht? hat jemand erfahrungen damit? würde mich über eine schnelle antwort freuen

...zur Frage

Fahrkarte vergessen und muss 40€ zahlen.

Also ich hatte vergessen eine Fahrkarte(s-bahn) zu kaufen, da ich die bahn erwischen wollte, dann kam ein Kontrolleur(oder wie der heißt) und jetzt muss ich 40 Euro zahlen. Es ist mein erstes mal und ich krieg noch einen Fahrschein vom MVV(für die schule und es war ein Schultag). kann ich irgendwo hingehen und dort die strafe rückgängig machen oder irgendwas in der art das ich die 40€ nicht mehr zahlen muss?

...zur Frage

Ist das legitim - HVV

Hallo Community, vor einiger Zeit hat ich eine kleine Auseinandersetzung mit Fahrkartenprüfern des HVVs. Es wurde beanstandet, dass das Datum auf der Wertmarke der Fahrkarte nicht mehr zu lesen sei. Ich konnte diese jedoch lesen. Daraufhin wurde die Fahrkarte eingezogen. Mir wurde ein Beleg ausgestellt, der verlangt, dass ich 40€ an das Unternehmen zahle.

Da ich aber seit mehreren Jahren eine Fahrkarte beziehe und monatlich dafür zahle, sehe ich es nicht ein zusätzlich weitere 40€ zu zahlen nur weil die Fahrkartenprüfer nicht in der Lage waren das Datum zu lesen. Fakt ist, dass die Fahrkarte gültig war! Sollte ich den Forderungen nun nachkommen oder nicht. Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

BEIM Schwarzfahren erwischt vom Kontrolleur, bin ich jetzt vorgestraft?

ich bin heute beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich bin nur Schülerin und habe keine Lust dafür Geld auszugeben. Jetzt muss ich 60€ zahlen und zum Glück kann ich das jetzt auch machen.

Bin ich jetzt bei der Polizei vorbestraft und steht es auf meinem polizeilichen Führungszeugnis? Ich wurde das erste mal erwischt und muss zum ersten Mal Strafe zahlen. Die Strafe ist trotzdem eine kleinere Summe als das was ich denen sonst im Jahr bezahlen müsste.. also bin ich jetzt bei der Polizei gemeldet ? Und wer weiß jetzt davon ? Weil der Kontrolleur hat meine Daten irgendwohin gesendet und er meinte wenn es die falschen Daten sind, würde die Polizei auftauchen. Tja ich hab aber die wahren Daten angeben. Ich bin unter 18 und knapp bei Kasse also ich will und kann nicht immer für die Bahn bezahlen.

...zur Frage

40€ Strafe im Metronom, wegen "falscher Fahrkarte" Beschwerde?

Ich bin Mittwoch mit dem Zug nach Hause von der Schule gefahren und hatte noch eine Fahrkarte. Jedoch steht auf der Fahrkarte von: nach: die Richtung zu der ich zur Schule fahre und nicht die zu der ich nach Hause fahre. Als ich dann der "freundlichen" Schaffnerin meine Fahrkarte gegeben habe meinte sie zu mir diese sei nicht gültig. Ich habe dann erwiedert , dass die Fahrkarte den selben Preis hat und es keine Rolle spielen sollte in welche Richtung ich damit fahre (also in der angegebenen Strecke). Sie aber forderte sofort meinen Perso ein und jetzt muss ich 45,50 € Strafe in 2 Wochen zahlen.

Ich wollte eine Beschwerde einlegen und wollte schauen ob das überhaupt nen Sinn für mich hat oder nicht.

...zur Frage

wieviel muss ich strafe zahlen wenn ich mein 25ccm mofa 'aufmachen lasse' auf 40 oder so? wiiiichtig

muss ich viel strafe zahlen wenn ich erwischt werde? oder wird mir sogar der führerschein weggenommen? vllt. weiß jemand voneuch darüber bescheid, brauch hilfe :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?