Ohne Fahrerlaubnis (Klasse B) erwischt kann ich trotzdem noch meine Theorie machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dir droht eine Strafe bis zu einem Jahr Haft oder, was wahrscheinlicher ist, eine Geldstrafe. Deine Mutter kann ebenso bestraft werden, wenn sie Halterin des Fahrzeugs ist. Das Auto könnte eingezogen werden.

Sobald ein Verfahren eingeleitet wird, bekommt die Fahrerlaubnisbehörde Kenntnis. Daraufhin wird sie das Antragsverfahren aussetzen, bis in der Sache rechtskräftig entschieden ist.

Wenn du Pech hast kriegst du ne Sperre, dass du entweder nie deinen Führerschein machen darfst, oder erst in ein paar Jahren.

melman86c 17.10.2016, 16:22

Weder noch. Depp.

0
pinked 17.10.2016, 18:52

Schade, dass ich meine Ausbildung in einer Fahrschule gemacht habe und sowas definitiv weiß. Also, wer ist hier der depp ? 🤔

0

Ich fürchte, das war es erst mal mit dem Führerschein.

Deine verantwortungslose Mutter wird auch eins aufs Dach bekommen, weil sie ja wusste, dass du keine Fahrerlaubnis hast.

... eine Anzeige, da sie dich ohne gültige Fahrerlaubnis hat fahren lassen.

Mir fällt so viel ein...das dürfen die Anderen schreiben.

Ja, noch kannst du die Theorieprüfung ablegen.Sobald die Führerscheinstelle die Info hat, bekommst du bescheid.

Auch wenn das dir nichts bringen wird.

Normalerweise ist die Strafe, dass du erst ab 21 fahren darfst. Die Theorie ist nur 1 Jahr oder so gültig, nachdem du sie gemacht hast.

Antitroll1234 17.10.2016, 12:03

Normalerweise ist die Strafe, dass du erst ab 21 fahren darfst.

?!? nach welcher Rechtsprechung ist dies normalerweise die Strafe ?

Normalerweise droht eine Sperre von etwa 12 Monaten, wie kommst Du darauf das der Fragesteller eine Sperre von über 3 Jahren zu erwarten hat ?

1
Antitroll1234 17.10.2016, 12:21
@badz5

...und was soll ich da jetzt durchlesen ?

Les dir das mal durch ich hab kein Bock

..keine Ahnung trifft es eher.

Aber es kann sogar eine Freiheitsstrafe drohen..

...aber nicht bei erstmaligen Fahren ohne FE.

1
Crack 17.10.2016, 12:48
@Antitroll1234

Les dir das mal durch ich hab kein Bock.

Jaja, warum soll man denn selbst seine Behauptungen nachweisen müssen? Warum lässt man nicht einfach diejenigen die Zweifel anmelden selbst suchen? Ist doch sehr viel effektiver, oder?

1

Warum macht man sowas? Du kannst dafür ne Sperre kriegen. Nichts mit Führerschein

Prodygee98 17.10.2016, 11:53

Leichtsinnigkeit

0

Was möchtest Du wissen?