Ohne EU-Pass nach Schottland in den Urlaub?

3 Antworten

Frag beim Konsulat nach!

Sie brauchen Visa. Das Vereinigte Koenigreich von Grossbritannien gehoert nicht zum "Schengen-Raum".

Mit deutschem Aufenthaltstitel im Pass sollte die Visumerteilung aber eine reine Formsache und somit eher unproblematisch sein.

Braucht eine Türkin mit aufenthaltsgenehmigung für deutschland ein visum nach malta?

also, ich habe einen türkischen pass und eine aufenthaltsgenehmigung für deutschland. brauche ich dann ein visum, wenn ich nach malta will??bitte schnell antworten :). danke im voraus

...zur Frage

Visum für Bulgarien [türkischer Pass]?

Hallo Leute,

ein Kolleg möchte mit mir dieses Jahr in Bulgarien (Goldstrand) urlaub machen. Jedoch besitzt er den türkischen Pass. Daher meine Frage: Braucht er einen Visum bzw. genügt eine Aufenthaltsgenehmigung ? Danke euch =)

...zur Frage

Einreise nach Ägypten als Türke? Welche Dokumente?

Hallo,

ich möchte Ende Mai mit meinem Freund Urlaub in Hurghada machen für eine Woche. Er ist türkischer Staatsbürger.

Er hat 3 verschiedene „Ausweisdokumente“:

  • Eine Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung
  • einen Türkischen Reisepass
  • einen türkischen Pass (dieses Einlaminierte Ding)

Welche muss er mitnehmen zum Einreisen am Flughafen und bereithalten? Alle? Oder nur den Reisepass?

die Dokumente laufen alle in nächster Zeit ab, deswegen wollten wir noch neue beantragen. Wie lange dauert das etwa? Haben wir die bis Mai?

Visum würden wir sicherheitshalber im Voraus beantragen.

Ganz liebe Grüße.

...zur Frage

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

Geldnachweis Kanada?

Hi Leute,

für das work and travel Kanada braucht man einen schriftlichen Beweis über Geldmittel, welcher nicht älter als eine Woche ist. Wenn ich nun aber vor der Einreise wochenlang auf Reise bin, kann ich den Bankauszug nicht zu Hause ausdrucken.

Meint Ihr, es sei mir möglich, den Beamten meinen Onlineaccount anzuzeigen? Klappt das?

Ach ja, das Führungszeugniss brauche ich eigentlich übersetzt. Meint Ihr, das geht auch auf deutsch?

MfG

...zur Frage

Visum / Visa mit dem Bus?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich würden gerne mit dem Flixbus -Urlaubsort steht noch nicht fest entweder London, Venedig, Paris oder Prag- an einer Tagesfahrt teilnehmen. Ich habe den deutschen Ausweis und sie den türkischen Pass.

Wenn ich mit dem Flieger in die Türkei fliege brauche ich den Pass nicht zusätzlich und ebenso auch kein Visum. Doch falls ich mit dem Auto fahren würde, bräuchte ich den Pass noch zusätzlich.

Ist das bei dem Flixbus auch der Fall? Brauche ich den Pass bzw. ein Visum in EU Länder? Was ist mit meiner Freundin? Braucht sie für den türkischen Pass mit unbesfristetem Aufenthaltstitel ein Visum in andere EU Länder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?