Ohne ESTA in die USA über Kanada?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ESTA brauchst du in der Tat nicht. Einfach den gruenen Zettel an der Grenze ausfuellen, 6 Dollar bezaehlen, Fragen des Beamten beantworten (+Foto und Fingerabdruecke) und das Rueckflugticket bereit halten damit sie dir auch glauben, dass du wieder verschwinden willst ;-) Da du so lange als Tourist herumreist, kann es auch sinnvoll sein, einen Nachweis ueber ausreichend Geld dabeizuhaben.Vor dem Rueckflug nach D, solltest du am Flughafen darauf achten, dass der gruene Abschnitt aus deinem Pass genommen wird. Sonst kann es bei der naechsten Einreise laenger dauern.Gruesse aus Vancouver

Dankeschön für diese detailierte Antwort.

Was meinst du mit einem Nachweis über genügend Geld? Einen Kontoausszug oder sowas? Und wie viel ist deiner Meinung nach ausreichend? Also wenn ich zb. 1 bis 2 Monate dort verbringen möchte. Werde auch campen. Und was meinst du mit grünem Abschnitt? danke im vorraus:D

0

Ohne ESTA geht nur auf dem Landweg, bei Flug oder Fähre wird ESTA benötigt.

0

Du fuellst an der Grenze eine gruene Karte ausfuellen und einen kleinen Teil davon reissen sie ab und heften ihn in den Pass. Wenn du das Land verlaesst und nicht in den 3 Monaten beabsichtigst wiederzukommen, musst du ihn dann abgeben.Ich hatte einen Kontoauszug und noch vorsichtshalber ein Schreiben ueber mein Kreditkartenlimit dabei. Wieviel Kohle kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mit 2000 Dollar solltest du auf der sicheren Seite sein.... Hoffe das hat dir geholfen ;-)

ja danke das hat mir sehr geholfen:D gut dann brauche ich ja kein ESTA beantragen. DANKE :D

Achja du bist in Vancouver. Ich hab noch ne frage. Man darf in KANADA ja nur mit Visum arbeiten oder mit diesem Business Visitors. Aber kann man auch mal so ne Woche irgendwo Aushelfen und dann einbisschen Kohle auf die Hand verdienen. Also jetzt nicht in einer Filiale sondern auf nem Hof oder sowas. Oder vielleicht kennst du auch noch andere Möglichkeiten. Wäre nett wenn du mir da einbisschen weiterhelfen könntest. :D

0

Bezüglich Nachweis von genügend Mitteln. Ich verweise immer auf meine drei Kreditkarten, wird immer akzeptiert.

0

du kansnt auf jeden fall ohne esta einreisen. Wie das mit dem Flug ist, weiß ich nicht. Dürfte aber kein Problem sein, da es bei esta ja nur um die einreise geht.

Was möchtest Du wissen?