Ohne Erwachsene zur Gamescom

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich geht das schon, wenn eure Eltern natürlich einverstanden sind, es werden ja die Ausweise geprüft um dann die entsprechenden Altersbändchen zu verteilen. Günstig übernachten kann man in Hostels.

Unsere Eltern kommen ja nicht mit - Woher wollen sie wissen das wir die Erlaubnis haben?

0
@Beagle5567

Andere Frage woher wollen sie denn wissen das ihr 500 km gereist sind, ich denke mal da ihr nicht 12 oder so sind. Ich denke so ab 15-16 kann man sowas schon alleine machen.

0
@nicolahu

Ist grade bisschen schwer zu verstehen was du meinst. xD

Aber so wie ich das verstanden hab, hast du recht. Ich bin bis dahin 13, die anderen beiden haben in den Monaten darauf Geburtstag. Naja, weißt du, ob man einfach durch einen 18 Jährigen reinkommt. (Also, nen Freund von uns z.b.?)

Falls ja, wäre das einzigste Problem die Unterkunft, also, wo wir schlafen werden, muss halt billig sein, da die hinfahrt sau teuer ist.

0

Du kannst auch mit 6 Jahren alleine auf die Gamescom, wenn deine Eltern einverstanden sind!

Wenn ihr Schule habt geht das ohne Veranstalter sowieso nicht. Aber über's Wochenede (falls ihr halt Schule habt) könnt ihr in eine Jugendherberge. In der Nähe des Messegeländes ist eine Jugendherberge, sehr günstig und gepflegt. Wenn ihr es euch leisten könnt eben ein Hotel oder in Schlafzelten - ist aber sehr unbequem und nicht empfehlbar. Also mein bester Tipp für paar Teenies in Köln: Eine Jugendherberge ;-))

Wenn wir uns nicht das Wohnmobil von meinem Vater leihen können, gehen wir in 'ne Jugendherberge! Kannst du mir sagen (falls du das liest.), welche Jugendherberge du meinst? :>

0
@Beagle5567

Hast Glück gehabt, dass ich es lese - durch dein DH ^^

In der Jugendherberge war ich auch (etwa 2 Minuten Laufzeit zum Messeplatz) sehr gepflegt und günstig. Jugendherberge Köln-Deutz http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-deutz/?m

Tipp für die gamescom: Reichlich trinken mitnehmen da es während der Messe sowieso sehr voll ist und die Getränke dort sehr teuer. Also falls du noch nie da warst und nicht weißt wie es zu geht - hart, sehr hart!

Nimm auf jeden Fall ne Menge zu trinken mit + zu essen, aber ich bin mir nicht sicher ob sich die Gamescom für dich lohnen würde(?) Da du bis dahin, wie ich gelesen habe, erst 13 bist, lohnt es sich nicht unbedingt da die meisten interessanten Spiele ab 16/18 sind - aber dennoch - viel Spaß ^^

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne Fragen, damit ich aufmerksam werde auf dein Kommentar schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage oder ähnliches, da ich keine Benachrichtigung kriege ;-)

Bis dann!

0
@SuperBaldo

Danke! :3 Wärst du noch ein bisschen früher mit dem Kommentar gewesen, oder allgemein der Antwort, wär das sicher die hilfreichste Antwort. :D

0