Ohne Erlaubnis fotografiert worden?

7 Antworten

Der beste Weg, damit umzugehen, ist folgender:
Die fotografierende Person sofort freundlich ansprechen, freundlich darauf hinweisen, dass man nicht fotografiert werden möchte, und freundlich darum bitten, dass die Fotos sofort gelöscht werden. In den meisten Fällen wird der/die Fotograf/in dann auch freundlich bleiben und die Fotos sofort löschen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das war eine Fremde Frau. Du kennst sie nicht, weißt nicht wo sie wohnt. Eine Anzeige kann nicht zugestellt werden.
Ohne Anschrift keine Anzeige.

1

Falsch. Eine Anzeige kann auch gegen Unbekannt erfolgen. Dann liegt es im Aufgabenbereich der Polizei herauszufinden, wer das war - allerdings ist das in der Praxis wenig Erfolgsversprechend,.

2

Man darf alles und jeden Anzeigen. Ob das Erfolg hat, dass ist die Frage. Aber statt Leute sofort anzuzeigen: Warum klärt man es nicht erst einmal so? Spart dem Steuerzahler (also mir) viel Geld.

Kann man sich krank schreiben lassen wegen Weisheitszähnen?

Kann ich dem Arzt vorlügnen dass meine Weisheitszähne gezogen wurden und sie mich krank schreiben dürften? Wie länge dürften die mich für so ein Grund krank schreiben?

...zur Frage

Hatte ein Plakat fotografiert und gepostet, ist das Bilderklau?

Hi, vor 5 Jahren hatte ich in der Allianz-Arena ein Plakat mit der Nationalelf fotografiert. Und es vor ein paar Tagen in einem Fotoclub gepostet. Daraufhin bin ich wegen Bilderklau rausgeflogen. Zurecht?

...zur Frage

sexvideo ohne erlaubnis der frau verbreitet

Ein Arbeitskollege hat ohne erlaubnis dessen Freundin sich und Sie beim Sex gefilmt. Dieses Video hat er dann genommen und weitergegeben. Sie möchte ihn jetzt anzeigen. Was kommt auf ihn zu?

...zur Frage

Wir wurden heimlich gefilmt/fotografiert(Extreme Angst)?

Hallo!

Heute im Zug saßen ich und meine Freundin einer Frau gegenüber.

Sie war ca. 40-50 Jahre alt.

Zuerst hat sie sich in unserer Gespräch eingemischt und nach einiger Zeit hatte sie ihr Handy rausgeholt.

Sie hielt es wirklich sehr auffällig auf meine Freundin und mich. Somit wissen wir das sie uns gefilmt bzw. fotografiert hat und das fast die ganze Fahrt lang. Irgendwann sind wir aber aufgestanden.

Natürlich habe ich jetzt extreme Angst und rede mir die schrecklichsten Sachen ein.

Was ist wenn sie jemanden organisiert, der uns enrführen soll oder ähnliches?

Was kann sie jetzt mit den Bildern wollen bzw. Warum hat sie uns überhaupt gefilmt/fotografiert.

Ich habe echt angst.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Kann ich jemanden anzeigen wegen Veröffentlichung von meinen Bildern?

Kann ich jemanden anzeigen weil er bilder von meinem zimmer macht ohne meine erlaubnis zu haben und sie danach noch ohne mein wissen fremden personen zeigt?

Danke im voraus

...zur Frage

Freundin besuchen, eltern erlauben aber nicht was nun?

hey leute, ich will meine freundin die ungefähr 2 Stunden von mir weg wohnt übers wochenende besuchen, nur leider erlauben mir das meine eltern nicht und wir wissen nicht was wir jetzt tun sollen da es ihre eltern auch nicht erlauben.. dürften wir auch ohne erlaubnis der eltern die freundin übers wochenende besuchen oder darf ich das nicht ohne erlaubnis der eltern? wir sind beide 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?