ohne eltern zuhause bleiben?

5 Antworten

Das dürfen deine Eltern ganz alleine mit ihrem Gewissen entscheiden. Ein Gefährdung des Kindeswohl dürfte wohl bei > 14 Jahren ausgeschlossen sein.

Im Ernstfall mal die Versicherung fragen.

du darfst das tun was deine eltern sagen. wenn sie nicht wünschen das du alleine zu hause bleibst, dann gehts mit den eltern in den urlaub

deine Eltern treffen die Entscheidung. Sie kennen dich und können einschätzen ob du schon reif genug dafür bist. Deine Eltern sind auch die die die Verantwortung dafür tragen.

Ab 18 darfst du entscheiden ob du mitfahren willst oder nicht, bist du unter 18 entscheiden deine Eltern. Zuhause warst du bestimmt wegen Corona lange genug, Urlaub ist da eigentlich schön. Ist der Urlaubsort so schlecht, kein Meer, kein See das es zuhause wirklich besser ist?

Das entscheiden deine Eltern, ob du das darfst, Google kann dir dabei nicht helfen.

Was möchtest Du wissen?