Ohne Eltern an die Pille danach kommen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du solltest die Pille danach am besten so schnell wie möglich nehmen. Ich glaube bis höchstens 3 Tage nach dem Sex. Soweit ich weiß ist die Pille verschreibungspflichtig, d.h. du musst vorher zum Frauenarzt gehen. Da diese/r sich an die Schweigepflicht halten muss, können es deine Eltern auch nicht erfahren. Aber irgendwann ist immer das erste mal zum Frauenarzt zu gehen ;) so unangenehm es auch ist... und wenn du schonmal da bist, kannst du dir auch gleich die Pille verschreiben lassen, dass du nicht nochmal in diese Situation kommst... Viel Erfolg ;)

bis 5 Tage nach dem ungeschützten Sex kannst du jetzt Pille danach beim Frauenarzt bekommen. Wenn der nicht völlig bescheuert oder katholisch ist bekommst du das ohne Probleme bei jedem FA wenn du älter als 13 bist. Nimm deinen freund ruhig mit damit der auch ein bischen Stress hat, denn die Jungens machens es sich u einfach mit ihrer Geilheit und lassen den Mädels den Streß.

Besorg dir seine Krankenkassenkarte, geh morgen zum nächsten Frauenarzt und verlasse die Praxis nicht eher, als bis du dran gewesen und die Pille danach bekommen hast und dann lass dir auch gleich die Pille verschreiben.

Wieso bist du jetzt plötzlich so vernünftig und bis gestern hast du dir anscheinend keine Gedanken gamacht.

Es ist ja nicht nur, dass du dir nicht rechtzeitig hast die Pille verschreiben lassen, du hättest ja vor dem ersten Verkehr auch noch die Gebärmutterhalsimpfung machen sollen und die dauert ein halbes (!) Jahr.

Du kannst deiner Mutter das Problem auch gerne schildern, ich denke mal, das ist ihr immer noch lieber als in 3 Monaten zu hören, dass sie Oma wird.

Gehe unbedingt schnell zu deinem Hausarzt. Die Pille danach wirkt nur in den ersten drei Tagen. Lg Sonnenblume533

du musst dir wenn denn einen termin beim frauenarzt holen und der entscheidet ob du die pille danachbekommst oder nicht. ansonsten hol dir erstmal nen schwangerschaftstest aus der apotheke. manche kosten so um die 3 euro!

Moonie1970 12.10.2010, 19:07

Wenn man erst auf den Termin beim Frauenarzt wartet, ist es viel zu spät für die Pille danach. Ebenso ist es vieeeeel zu spät, wenn der Schwangerschaftstest etwas anzeigt. Direkt nach dem Sex wird er allerdings nichts anzeigen.

0

Bis zu 3 Tagen nach dem Verkehr kann man die Pille danach nehmen (früher wars jedenfalls so...), je früher man sie nimmt, um so sicherer ist sie.

Geh morgen früh direkt zu einem Frauenarzt, sag offen und ehrlich wie es ist, er wird dir helfen!

Wie du Verhütung zukünftig gestaltest, kannst du dann auch gleich mit ihm besprechen bzw. einen "richtigen" Termin ausmachen. Deine Eltern haben (außer ihr seit privat versichert) damit nichts zu tun. Nur bezahlen musst du die Pille danach glaub ich selbst.

Ja bekommste ohne dass deine ellis wissen. lachen musste ich trotzem.

Du meinst weil Du ohne die Hilfe deiner Eltern Schwanger geworden bist kannst Du auch ohne Hilfe abtreiben? Geh erstmal zu Frauenarzt und zwar umgehend. Wie Du das ohne das Wissen deiner Mutter machen willst weis ich aber nicht. Zummindest den Arztbesuch wirst Du nicht verheimlichen können.

Lissi6389 12.10.2010, 19:08

Jeder Arzt muss sich an die Schweigepflicht halten. Die Eltern müssen also nichts davon mitbekommen.

0
Dummie42 12.10.2010, 19:29

Woher bitte willst du wissen, ob das Mädchen schwanger geworden ist? Was soll dieser abfällige Kommentar?

0
Moonie1970 12.10.2010, 23:17

Wer spricht hier denn von Abtreibung? Es geht um die Pille danach. Informier dich erstmal, dann pack mal ein bisschen Verständnis aus. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein, der Jesus hats schon geblickt ;)

0
Dummie42 13.10.2010, 18:10
@Moonie1970

@Moonie, es gibt Idioten, die betrachten schon die Pille danach als Abtreibung.

0

Schnell zum ärztlichen Notdienst.

ja bekommst du, aber den schnell würde ich sagen!!

Was möchtest Du wissen?