Ohne Eltern als Minderjährige fliegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das erste mal alleine geflogen bin ich mit 8 oder so.
Da bin ich von meinen Eltern ans Flugzeug gebracht worden und am Flughafen von meinem Verwandten abgeholt worden. Das erste mal richtig ohne Begleitung im Urlaub war ich mit 16 in London und mit 17 in Ägypten. USA war ich mit 13 aber da bei bekannten die waren aus Amerika und über 20.
Probleme hatte ich nie. Egal ob ich alleine durch New York geschlendert bin oder nachts um 2 Uhr mit meinem freund  auf Londons Straßen unterwegs war. Ägypten haben unsere Eltern gebucht und auch da hatten wir nie etwas gebraucht.

Ich bin mit 17 ohne Eltern nach Malle geflogen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, kann mich aber nicht dran erinnern das es deswegen Probleme gab.

Dafür brauchst du nur Vollmacht. Das geht auch ohne Eltern ;)

Was möchtest Du wissen?